Kodi schaltet sich selbstständig stumm

  • Servus,
    hab seit kurzem das Problem das sich Kodi selbstständig mutet, also stumm schaltet. Z. B. ich scrolle im Menü und plötzlich sind die Töne weg und oben rechts erscheint das Symbol des durchgestrichenen Lautsprechers. Gehe ich dann in einen Menüpunkt, Filme z. B. ist der Ton wieder da und das Symbol weg. Nach einiger Zeit, egal ob im Menü oder in einem Menüpunkt schaltet sich Kodi stumm wie mir scheint aber völlig willkürlich. F8 oder die lauter und leiser Taste beheben das Problem nur kurzzeitig.

    Kennt wer das Problem?

  • Klingt irgendwie nach einer leeren Batterie der Fernbedienung oder des Keyboards.
    Wie steuerst du denn Kodi?

    Grüße

    Zur Zeit mit einem wireless Keyboard mit Bluetooth und mit der hatte ich dieses Problem eigentlich noch nie. Ich will aber umsteigen und hab mir dafür eine Harmony 650 gekauft. Die funzt aber nicht gescheit mit dem IR Empfänger den ich mit dazu gekauft habe. Also nehm ich die Harmony nur zum TV und Soundbar einschalten zum steuern von Kodi nehm ich jetzt wieder mein Wireless Keyboard her zumindest so lange bis mein bestellter Flirc kommt (Mittwoch). Kann ich eventuell was verstellt haben als ich versuchte die Harmony zum steuern von Kodi einzurichten?

  • Kann ich eventuell was verstellt haben als ich versuchte die Harmony zum steuern von Kodi einzurichten?


    Wüßte nicht was man an der Stelle verstellen könnte.
    Für mich klingt das so als wenn vom Keyboard ab und an von einer Taste ein Impuls kommt,
    welches auf das Mute passt.
    D.h. irgendetwas wird von einer Taste ab und an verschluckt.
    Vermutlich je nachdem wie du auf die Taste drückst.
    Oder der Akku ist nicht in Ordnung.(auch mal mit angeschlossenem Lader testen)

    Ich hatte sowas mal als mir etwas über die FB gelaufen ist.
    Hat sich nie bemerkbar gemacht bis sie in der Sonne lag.

    Ich würd auf den Flirc warten, denke wenn der Fehler dann weg ist.
    Stimmt mit dem Keyboard etwas nicht.

    Grüße

  • Okay, danke für deine hilfe. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!