massive Probleme mit ZBOX ID 62 nano

  • Hallo,

    ich war bisher mit meiner ZBOX ID 62 nano (Windows 7 4 GB RAM) und der Kombi XBMC Frodo sehr zufrieden.
    Außer dem Problem,das bei Cinemascope Filmen (Blu-ray) die schwarzen Balken nicht wirklich schwarz sind,sondern gräulich leuchten.In dunklen Szenen ist da total störend.
    Nachdem ich raus gefunden habe,das dies ein Problem der ZBOX ist,(wenn ich mir den Film mit Windows Media Player oder VLC Player anschaue,sieht das genauso aus) habe ich mich entschlossen,mal ein Treiber Update des Intel HD Grafikchip zu machen,in der Hoffnung damit das Problem weg zu bekommen.

    Nach diesem Update geht nun überhaupt nichts mehr in Sachen Film und XBMC.
    Obwohl ich an der Konfig von XBMC und Windows nichts geändert habe,ruckeln die Filme nun plötzlich fürchterlich.Zudem gibt es plötzlich keinen Ton mehr.
    Dabei ist es egal,ob ich den Film mit XBMC oder Windows Media Player bzw. VLC abspiele.Also kein direktes Problem von XBMC.
    Soviel kann man ja in den Intel Grafikeinstellungen überhaupt nicht einstellen.Jedenfalls habe ich diverse Einstellungen versucht,bisher ohne Erfolg.
    Den Treiber habe ich mir direkt von Intel geladen.

    Habt Ihr ne Idee wo hier der Fehler liegt bzw wie ich mein System wieder zum laufen bringe?

  • Also ich würde erst mal versuchen über einen Stick ein Linux Livesystem zu booten und mal prüfen, wie es da um die schwarzen Balken steht.

    Wenn unter Linux dieselben Symptome auftreten, kann man ja offensichtlich von einem Hardwarefehler ausgehen und den freundlichen Support von Zotac mal anrufen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • was das Problem mit den schwarzen Balken angeht,hast Du sicherlich recht.Allerdings habe ich glaube ich eh keine Garantie mehr auf das Gerät.
    Und das Zotac eigentlich 5 Jahre bei Registrierung gibt,wußte ich damals leider nicht....

    Nur wäre ich ja erstmal froh,wenn mein System wieder so problemlos läuft wie vor dem Update...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!