[Release] Eurosport Player, Laola1 TV, Sport1

  • Ich möchte mich heute auch nochmal versuchen auf meinem Pi3 das Ganze zum Laufen zu kriegen.Zusammengefasst an Informationen habe ich jetzt folgendes:


    1- LibreELEC-RPi2.arm-8.1.1.img.gz (Kodi 17.4) installieren
    5- plugin.video.eurosportplayer-2.0.2.zip von Jin installieren
    2- repository.kodinerds_RPi2-1.0.3.zip installieren
    3- inputstream.adaptive ab version 2.1.0 ( im KodiNerdsRepo enthalten ) installieren
    4- Widevibe installieren

    Ist das so korrekt?

    Ich habe mal oben in der Aufzählung die nach meiner Meinung sinnvolle Reihenfolge davor geschrieben. Und bei Punkt 4 diese Anleitung Punkt für Punkt abarbeiten (der für den Pi relevante Teil)

  • @@Ralphbln: Hmm, habe die Anleitung durchgeführt.

    Punkt 3 hat geklappt. Bei Punkt 4 hat der Befehl "rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so" nicht geklappt.


    Ebenso wie bei Punkt 5 dieser Befehl "rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so". Da stand dann immer was von "can´t open..."


    Nachdem ich dann den letzten Befehl "ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/" eingegeben habe, passierte gar nichts?!

    Keine Ahnung ob das jetzt so geklappt hat. Jedenfalls startet nach wie vor rein gar nichts bei DAZN

  • Mein Reihenfolge der kompletten Neuinstallation:

    1. LibreELEC-RPi2.arm-8.1.1.img.gz (Kodi 17.4) installieren
    2. repository.kodinerds_RPi2-1.0.3.zip installieren über Addons
    3. inputstream.adaptive ab version 2.1.0 ( im KodiNerdsRepo enthalten ) installieren
    4. Widevibe installieren (Widevibe)
    5. script.module.pydes-2.0.1.zip installieren
    6. plugin.video.eurosportplayer-2.0.2.zip von Jin installieren

    Siehe da ....... es kam ein Bild :thumbup:

    Ich habe mal meine Installation in eine PDF gepackt und hoffe, es hilft jemandem. ;)

  • @MikkoBaume: danke für deine PDF Anleitung. Was mich ein wenig irritiert ist, das überall steht

    Code
    inputstream.adaptive ab version 2.1.0 ( im KodiNerdsRepo enthalten ) installieren

    Bei mir finde ich immer nur die 2.0.18! Wo bekommt ihr denn 2.1.x her?!

    Werde gleich nochmal alles neu aufsetzen. Der ESP ist mir nicht so wichtig, da ich Eurosport Xtra eh über HD+ beziehe. Aber das DAZN Addon wäre schon äußerst nützlich!

    Habe auch mal hier geschaut, aber da finde ich auch nur die 2.0.18 als aktuellste Version. Nirgends etwas von 2.1.x?!

  • Hi @mcflyle

    Mit der LibreELEC Version 0903 habe ich den Eurosportplayer hinbekommen.
    So kann ich mal auf meinem TestPI in meinem TV Zimmer das Freitagsgame schauen :)

    Danke dir.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Bei mir finde ich immer nur die 2.0.18! Wo bekommt ihr denn 2.1.x her?!

    Eine 2.1.0 gibt es gar nicht, Upstream ist 2.0.18

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • 2.0.18 ist die aktuelle im KodiNerdsRepo für, Kodi17.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • hab mal alles aktualisiert.
    inputstream addon auf 2.0.18
    dazn addon auf 1.0.1

    bekomme leider immer den fehler laut [definition='1','0']log[/definition]

    error inputstream adaptive: unable to load widevine
    error inputstream adaptive: open drm system failed
    error opening
    skipping unplayable item: 0, path

    jemand von euch eine Idee, woran dies liegen kann?
    hab einen raspi 3 mit osmc laufen und einen win10 laptop zum testen.

    danke im voraus für jegliche hilfe. lg

  • Hab jetzt nochmal alles frisch gemäß der der Anleitung von mikkobaume durchgeführt. Einzig diese Schritte:


    Code
    danach in Putty folgende Befehle eingeben: 
    chmod +x getwidevine.sh 
    ARCH=x86_64 ./getwidevine.sh

    konnte ich nicht erfolgreich durchführen. Da kam in Putty eine Fehlermeldung dass das Verzeichnis nicht existiert??!

    Der ESP lies sich erfolgreich installieren, steht aber als "defekt" in meiner Addon Liste. Wenn ich dann User und Pass eingebe, lande ich im Video Addons Ordner?!

    Jemand ne Idee, was ich noch probieren kann?!

  • Hattest du nicht geschrieben, das du einen Raspberry Pi 3 hast?
    Wenn ja, dann sind die oben genannten Befehle an der Konsole nicht die Richtigen, denn die sind ja für ein Linux x86_64

    Für den Pi wären die richtigen Befehle:

    Bash
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    
    
    
    
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    wobei die rm-Zeile bei einer Neuinstallation weggelassen werden kann. Muss man aber nicht, es gibt dann nur eine Fehlermeldung, das da nix zu löschen ist.

    Dann noch den Decrypter verlinken:

    Bash
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    
    
    
    
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/


    Auch hier kann bei einer Neuinstallation die rm-Zeile weggelassen werden.

    Wenn nach dem Absenden des letzten Befehls keine Meldung, sondern nur der Prompt kommt, ist das kein Fehler. Bedeutet nur, der Befehl ist ausgeführt worden, alles gut, es gibt nichts zu berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!