[Release] Eurosport Player, Laola1 TV, Sport1

  • Also bei mir läuft der ESP unter LibreElec 8.1.0 mit inputstream 2.0.15.0 und 2.0.1 des ESP nicht.
    Sehe alle Videos, bei starten läd der Balken und hört dann auf ohne eine Reaktion.

    Hier das Logfile

    Also wenn du das inputstream Addon benutzt hast, das ich angehängt hab, kann das nicht auf dem RPi gehen. Wie ich schon zuvor geschrieben hab, ist das nur für x86_64.

  • Hallo alle zusammen,

    noch eine Frage zum Telekom Sport Add On. Das läuft über meinen Amazon Fire TV (Kodi 18 alpha) soweit gut, allerdings nur wenn ich "Konserve" schaue. Ich hatte letzte Woche versucht Live zu schauen, dort sind wenn ich das Spiel anklicke nur Punkte im Menü und starten tut natürlich nichts.

    Ist dieser Fehler bekannt? Oder was mache ich falsch?

  • Kann man in den DAZN Settings bitte die Option einfügen, die DAZN Region zu ändern? Wenn ich nen DNS nehme für Kanada/Japan DAZN dann muss ich das in der Settings.xml selber ändern über:

    Code
    <setting id="country" value="JP" />

    Wäre cool wenn ich das einfach über DAZN->Settings auf Kodi machen könnte.

  • Kann man in den DAZN Settings bitte die Option einfügen, die DAZN Region zu ändern? Wenn ich nen DNS nehme für Kanada/Japan DAZN dann muss ich das in der Settings.xml selber ändern über:

    Code
    <setting id="country" value="JP" />

    Wäre cool wenn ich das einfach über DAZN->Settings auf Kodi machen könnte.

    Ich vermute das Umschiffen von Regionalsperren direkt im Addon, auch wenn es einfach wäre, wird von den Streaminganbietern nicht mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Das könnte sicher negative Folgen haben.

  • Ich habe mal den Selbstversuch gestartet und in meinem funktionierenden libreelec 8.10 die url http://milhouse.openelec.tv/builds/master/RPi2/ als zusätzlichen updatekanal eingetragen und bin anschließend auf die libreelec 9.0 vom 30.08. gegangen. Eigentlich bin ich kein Alpha-Enthusiast, aber die Verlockung war zu groß. Ich muss sagen, ich bin begeistert: Das System scheint bisher stabil zu laufen inkl. ESP, DAZN, Skyticket und Netflix, zusätzlich kommen noch ein paar übliche Addons wie Tagesschau, Mediathek Direkt etc.. IPTV inkl. EPG, wie hier im Forum beschrieben, rundet die Sache ab. Perfekt!

    Da muss man einfach mal Danke sagen ;), gerade für die Entwicklung und Unterstützung der ganzen DRM-Geschichten.

  • Hallo zusammen,

    erstmal ein Dankeschön an alle Helfer hier im Thread, die mir schon so einiges erleichtern konnten. :) Ich habe allerdings ein Problem, wo ich leider nirgends eine Lösung zu finden konnte.

    Ich habe das Eurosport Player Addon installiert (inkusive Inputstream Addon). Der Player läuft auch wunderbar, aber nur für ziemlich genau 1 Stunde. Dann hängt sich der Stream auf. Ich komme dann zwar noch in die Kodi Optionen rein, aber sobald ich dort auf Play, Stop oder irgendwas anderes klicke friert Kodi vollständig ein und es hilft nur ein Neustart. Anschließend klappt es wieder für 1 Stunde.

    Hab's mit Kodi 17.4 und auch 18 versucht. Jeweils eine "nackte" Version, ohne irgendwelche Addons, außer dem Player und dem Inputstream. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Kodi läuft auf der Nvidia Shield.

    Edit: Hab mal ein Log-File angehangen

    Edit2: Hab es gerade nochmal getestet und das neue Log-File ebenfalls angehangen. Scheint einiges mehr an Infos zum Fehler zu enthalten.

  • Hallo zusammen

    Ich hab da auch nochmal eine Frage zum ESP.
    Habe ihn auf dem Fire TV2 zum laufen bekommen.
    Leider finde ich nirgends deutschsprachige Live Streams. :(
    Im iOS App auf dem iPhone laufen aber diverse deutsche Live Streams (US Open, Leichtathletik, ...).
    In den Audioeinstellungen des jeweilig gestarteten Streams ist die Sprache auf Englisch gestellt, aber ausgegraut also nicht änderbar.
    Muss ich noch irgendwas anpassen? Die Systemsprache vom Kodi ist bereits auf deutsch eingestellt ...

    Danke für eure Tipps.

    LG Benny

    Edit: Kodi 17.4 / ESP 2.0.1

    Edit2: kann es sein das die Streams mit "deutschem Titel" unter den Live Events (Bsp: US Open 3. Runde) nicht starten? Bei mir dreht es kurz und dann bin ich wieder im Auswahlmenü. Die Streams mit "englischem Titel" starten hingegen ...

  • Der Player läuft auch wunderbar, aber nur für ziemlich genau 1 Stunde. Dann hängt sich der Stream auf. Ich komme dann zwar noch in die Kodi Optionen rein, aber sobald ich dort auf Play, Stop oder irgendwas anderes klicke friert Kodi vollständig ein und es hilft nur ein Neustart. Anschließend klappt es wieder für 1 Stunde.


    Hab's mit Kodi 17.4 und auch 18 versucht. Jeweils eine "nackte" Version, ohne irgendwelche Addons, außer dem Player und dem Inputstream. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Exakt das selbe Problem bei mir auf Kodi 18alpha. Habe heute arbeitsbedingt mehrere Stunden am Schreibtisch unter Chrome geschaut - das gleiche Problem. Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass der Laden seine IT nicht in den Griff bekommt. Auf jeden Fall aber kein Kodi/inputstream Problem.

  • Ich versuche gerade den Eurosport Player unter Windows zu Installieren.
    Kodi ist 17.4 (32 bit) auf 64bit installiert.
    Wenn ich den angehängten input stream addon installieren will bekomme ich diese Meldung:


    Leider lässt sich das nicht lesen und im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] steht nichts.

    Wie schaut es denn für die arm systeme aus? Kann man damit rechnen dass das bald funktioniert?

  • Ich vermute das Umschiffen von Regionalsperren direkt im Addon, auch wenn es einfach wäre, wird von den Streaminganbietern nicht mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Das könnte sicher negative Folgen haben.

    Ich mache das schon seit 5+ Jahren. Da passiert nix. Maximal verhindern die das irgendwann wie Netflix. Hat aber auch sonst noch keiner gemacht.
    Außerdem umschifft man das ja nicht direkt im Addon. Man braucht schon noch nen VPN/DNS Anbieter. Das Addon setzt nur den Regionalen Tag ohne den der jeweilige Inhalt nicht geladen wird. Normal braucht er das nicht zu machen imho. Er erkennt die Region ja im Normalfall selber. Zumindest machen das andere Apps so, wie zB Zattoo usw.

  • Hallo,
    bei mir funktionieren dazn und eurosport player mit kodi 18 einwandfrei. danke dafür.
    jetzt habe ich noch eine kleine frage:

    ist es möglich dazn auf 50 hz zu fixieren? heute zb beim Portugal spiel hatte ich beim spielstart 50 hz, in der pause habe ich den stream beendet. als ich ihn wieder gestartet habe nur 25 hz.
    die Internetverbindung war eigentlich schnell, und selbst wenn sie etwas zu langsam ist wäre mir 50 hz mit niedriger Auflösung lieber wie 1080p mit 25. mit 50 läuft einfach alles deutlich flüssiger :)

    danke mfg este

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!