Kodi TV Wiedergabe hängt sich auf seit Win 10 Update

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor 2 Wochen von Win 7 64Bit auf Win 10 gewechselt. Update hat auch reibungslos geklappt.

    Alledings hab eich seit dem immer wieder das Problem, das Kodi nicht mehr richtig funktioniert. Die TV Wiedergabe (DVB Viewer Add On) klappt teilweise nicht mehr und auch Aufnahmen lassen sich dann nicht mehr starten. Modi lässt ich dann auch nicht mehr beenden. Nach einem Neustart funktioniert dann meistens alles wieder.

    Habe dann auf Kodi 15.2 gewechselt und auch den Standard SKin gewechselt, hat auch nichts gebracht. Nun bin ich dabei meine TV Treiber Digital Devices und den DVB Viewer inkl. Recording Service auf den aktuellen stand zu bringen, scheint aber auch nichts zu bringen.

    Kann ich das PVR Add On evtl auch aktualisieren?

    Habt Ihr sonst noch eine Idee, was ich probieren kann? Sonst müsste ich Kodi heute mal ganz neu installieren :(

    Danke für Eure Hilfe.

    Tom

  • Was für eine Hardware hast Du?
    Ich hatte extreme Treiberprobleme mit meiner AMD APU (Amd A8) und die sind nach einen Treiber Cleaning und neuinstallieren des neuesten Catalyst Treibers verschwunden.
    Nutze übrigens das selbe Setting.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab ein Tool nutzen müssen weil der Treiber beim normaler Neuinstallation mehrfach einen Blue Screen ausgelöst hat und die Deinstallation nicht weiter lief.
    Das hier: http://www.chip.de/downloads/Disp…U_65992840.html
    Das fragt dich dann ob Du in den abgesicherten Modus rebooten möchtest und erledigt alle Registry Einträge, Treiber einträge von alleine.
    Danach konnte ich den neuen Treiber ohne Probleme installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!