• mit überbrückung meine ich, dass das geoblocking übergangen wird.
    klick doch einfach mal auf einen link im browser. wenn du nicht aus der schweiz kommst, erhälst du eine fehlermeldung.

    zur not nimmst du nur links an die du auch selber rankommst. so habe ich es mit der .de liste gemacht.
    die von bbc dürften normal hier auch nicht empfangbar sein.

  • @Jin Oft ist der Geolock im Code vor dem Stream. Blos Für Kodi brauchen wir ja den Stream. Deshalb hab ich dazu geschrieben wo es legal ist den Stream zu nutzen.

    Ich könnt die Streams auch selber raussuchen. Aber da brauch man relativ lange, und oft ist das mit try and error verbunden. Oder man kommt nr mit bestimmten geräten die M3u8 liste angezeigt.

    Ich weiß auch garnicht wie das aufrufen von Streams ist wo der Stream nicht gesichert ist, da der schutz auf der Seite ist die die Liste anzeigt. Ich seh das als Grauzone ....
    (Grauzone = Ich kenne die rechtslage nicht, aber ich denke es passiert mir nix :-).

    Ich weiß nicht mal ob der Stream von BBC, von BBC stammt oder wie von Wilmaa von einem Dritt anbieter....

    Ich muss nochmal überlegen. Momentan ists echt schwer die Liste zu führen. da man schlecht Feststellen kann wie Legal der Stream ist .

  • wenn der blanke stream kein geoblock hat, seh ich darin kein problem.
    die wilmaa streams sind aber geoblockt und so auch nicht für deutsche über kodi abspielbar, deswegen müsste bei geolock ein y hin.
    für bbc gilt sicher das gleiche, der vermutlich von hier stammt.

    kurz zur liste:
    gotv ist AT
    servus tv und servus tv hd kannst du rausnehmen(wegen doppelt)
    vevo tv 1-3 sind us und weiß auch nicht ob du die drin behalten möchtest, da diese nur von einer musik video seite stammen

  • wenn der blanke stream kein geoblock hat, seh ich darin kein problem.
    die wilmaa streams sind aber geoblockt und so auch nicht für deutsche über kodi abspielbar, deswegen müsste bei geolock ein y hin.
    für bbc gilt sicher das gleiche, der vermutlich von hier stammt.


    die Wilmaa Laufen aber von Deutschland aus. die BBC streams gehen auch von Deutschland aus , hab die alle getestet um zu sehen ob es auch Valide Streams sind und Prinzipiel unter Kodi Laufen würden. Also die URL die ich in die Liste genommen habe von Wilmaa ist nicht geolockt

  • Die Wilmaa Streams sind alle geoblocked. Wilmaa hat keine Rechte in Deutschland Broadcasting anzubieten -> Zattoo hat sie.
    Du hast wahrscheinlich die Forward-Header drin gehabt, da Wilmaa es bei akamai so eingestellt hat, dass die Forward-Header anstatt der richtigen IP geprüft werden (-> richtige IP aufwendiger zu prüfen), kann man das so gucken...

    Aus diesem Grund hosten einige akami Kunden Teile selbst auf ihrem Server wie zB Sport1 oder auch CNTV (CCTV Netzwerk)

    Edit: Wenn du wirklich keine Header gesetzt hast, wohnst du in der Nähe von der Schweiz ~10km, das müssen sie tolerieren, weil die IP Ranges nicht so nah eingestuft werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von PUR3 (11. September 2015 um 17:44)

  • Ich denke nicht, dass dort der Verstoß ist. Der Verstoß besteht im Abhören des Traffics bzw. im Reverse-Engineering der Mobile-App. Ich vermute stark wenn du dir die Wilmaa AGBs durchliest, wirst du dort Entsprechendes finden. Du darfst also garnicht im Besitz dieser URLs sein (und somit auch nicht weiterposten). Es gibt einige Anbieter die posten ihre Akamai Links zB in der Sitemap und schützen die nicht einmal mittels geoblocking (unsere öffentlich rechtlichen insbesondere). Die direkte Folge ist, dass 'People from all over the world' die Links (in HD) gucken. Die anfallenden Extrakosten (Akamai bietet vermutlich keine Flatrates an da sie nur 200000 Server haben) merken ARD und ZDF nicht einmal, sie wundern sich nur plötzlich, dass sie '100 Millionen Euro Extra' vom Steuerzahler pro Jahr wollen...

    Also nochmal zurück: steht in den AGBs nicht entsprechendes, darfst du sie hier posten!

    Edit: Meiner Meinung nach sind die AGBs nicht deutlich formuliert, und sprechen insbesondere nur 'Kunden' an. Ich würde es trotzdem lassen^^

    Einmal editiert, zuletzt von PUR3 (11. September 2015 um 15:13)

  • Umf ich glaube ich lass das doch mit der Liste, Idee gut, Umsetzung stellt sich doch Komplizierter da als es wirkte

    Wilmaa-- > Geolock (agbs das weitergabe der urls verboten) , stammen zum glück nicht von mir. und der haftet ders weitergegben hat. Ami Seitenbetreiber :)

    Das heißt ich müßte bei jeder Siete erst mal schaun obs irgend welche AGB's gibt und wie die Formuliert sind,da läuft man ja echt in den Wald. Vorallem wenn die URLs nicht selber rausgesucht habe auch aus APPS stammen können die wieder andere Bedingungen haben...

    Insofern würde ich wenn nicht noch jemand Idee hat den Thread Schliessen/löchen lassen Wart noch bis Morgen)

  • Ich denke, öffentlich rechtliche Sender oder private Sender (wenn kein Geoblocking und wenn diese auch so angeboten werden auf deren Seiten) sind okay, wenn sie auf offiziellen Hostern und gleichzeitig die Links in den Webseiten dieser Seiten zu finden sind.
    Aber einige bieten es halt als Geschäftsmodell an ich vermute Telekom ebenfalls.

    Seiten, die mMn okay wären, wären zB
    CCTV akamai links (kein geoblocking + auf deren seite zugänglich) -> gehen aber nicht da dynamisch erzeugt
    Sport1 (für nicht geblockte zugänglich) -> ebenfalls dynmisch
    ABC News (kein geoblocking, zugänglich) - nicht dynamisch -> nicht geschützt
    http://abclive.abcnews.com/i/abc_live4@136330/master.m3u8
    http://abclive.abcnews.com/i/abc_live3@136329/master.m3u8
    http://abclive.abcnews.com/i/abc_live2@136328/master.m3u8
    http://abclive.abcnews.com/i/abc_live1@136327/master.m3u8

    Bloomberg TV: http://www.bloomberg.com/tv/us/
    http://cdn3.videos.bloomberg.com/btv/us/master.m3u8

    Solche halt, gibt noch einige!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!