Pfade der Bibliothek ändern ohne Datenbank neu zu importieren

  • Hallo liebe Kodinerds :)

    ich habe ein Intel NUC mit dem neusten OpenELEC bestückt.

    Im Netz hängt ein Synology NAS.

    Ich musste leider organisatorisch bedingt den PFAD des Filme und Serien Ordners ändern.
    Nämlich von XXX/YYY/DATEN/Filme in XXX/YYY/Filme

    Ich habe alle meine Filme mit TinyMediamanager gescraped und zum Teil in Kodi selbst nochmal nachbearbeitet und neue Cover ausgesucht... eigentlich hab ich das Stundenlang gemacht ;)

    Wenn ich nun die Quelle in Kodi bearbeite und auf die neue Quelle ändere, fragt er mich, ob er die Bibliothek aktualisieren soll.

    Was er ja dann macht ist doch folgendes:
    Er sucht neue Dateien die er nicht kennt (also alle, weil sie einen neuen PFAD haben) und importiert diese zusätzlich zu meiner noch vorhandenen Datenbank, so dass für einen kurzen Moment alle Filme doppelt drin sind?!?!?

    Anschließend "säubert" er die Datenbank wieder und entfernt die Filme mit totem Link (also die alten).

    Das bedeutet, dass Cover, Trailer, Poster etc die ich in Kodi nochmals eigenhändig ausgesucht habe (mal ganz zu schweigen von Filmsets....) alle weg sind und er die Daten nimmt, die auf dem NAS vom Tinymediamanager in den Ordnern abgelegt wurde. Außerdem will ich meine "Häkchen" nicht verlieren... also bei den Filmen die ich schon gesehen habe.

    Jemand eine Idee?

    Ich müsste ihm eigentlich sagen; Hey Junge ich will nur den Pfad von allen Dateien ändern... du brauchst nichts rauszuschmeissen oder zu importieren... es ist doch alles da... nur woanders :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!