Beste Hardware für Kodi

  • Der Link funktioniert nicht. "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."
    Kann ich dann einfach das "Generic Build" nutzen zur Installation von OpenELEC? Oder was würdet ihr mir empfehlen zu installieren?

    Link ist nun gefixt!

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Okay merci, dann weiß ich zumindest wo ich das einstellen muss, jetzt stellt sich mir aber noch die Frage wie ich OpenELEC (oder ähnliches) installiere, bzw. besser gesagt, welchen Installer ich nehmen soll (siehe mein Post).

    • iPad mini Retina 16 GB • iPhone 6S 64 GB
    Intel NUC5PPYH • Kodi 15.2 Isengard
    Synology DS212j

  • ich habe direct "NUC" als Profil in der Harmony eingegeben, funktioniert auch
    Und ja, natürlich solltest du OpenELEC installieren. Wie das gemacht wird, steht auf Technikaffe ja auch mehr als ausführlich beschrieben.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Okay, also soweit funktioniert alles einwandfrei, nur noch ein kleines Detail. Wenn ich einen 3D Film streame und meinen TV auf 3D umschalte, dann ist das Bild nur halb so hoch wie es eigentlich wäre. Wie bekomme ich das auf Vollbild?

    • iPad mini Retina 16 GB • iPhone 6S 64 GB
    Intel NUC5PPYH • Kodi 15.2 Isengard
    Synology DS212j

  • Da es gerade hier um den Intel NUC5PPYH geht und ich vorhabe diesen zu erwerben habe ich da nur mal eine Zwischenfrage damit ich nicht einen extra Thread erstellen muss.
    Welches Digitale Kabel wird für den optical out anschluss benötigt, ein Digital Koaxial Kabel Cinch oder Optisches TOSLINK? Wenn ich mir die Bilder anschaue sieht das eher nach der Chinch Variante aus?

  • Ich glaube man benötigt noch diese Art Adapter [Anzeige] dazu. Das scheint ein kombinierter Anschluss für Klinke und den 3.5mm optischen Stecker zu sein am NUC.
    Normalerweise sieht der gängige Toslink-Anschluss ja anders aus. Qadratisch mit 2 abgekanteten Ecken...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich habe ein Problem
    Und zwar jedes mal wenn ich mit meiner Logitech Harmony One die Aktion Fernsehen aktiviere (Sony TV einschalten, Sky Receiver starten und AV Receiver starten), startet mein Intel NUC mit, beim Ausschalten schaltet er sich aber nicht mit aus. Bei der Aktion "Playstation" (Sony TV einschalten und AV Receiver starten) schaltet sich der NUC nicht mit an.

    Daraufhin habe ich mal geschaut was passiert wenn ich nur den Sky Receiver einschalte und siehe da, der NUC startet mit. Wie kann man dieses Problem beseitigen?

    • iPad mini Retina 16 GB • iPhone 6S 64 GB
    Intel NUC5PPYH • Kodi 15.2 Isengard
    Synology DS212j

  • Die Harmony bietet doch normalerweise ein "Problembehandlung" an. Außerdem ist das hier der falsche Thread, so wirst du wahrscheinlich nicht zu einer Lösung gelangen.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!