Release YoutubeMusic patched

  • Habe gerade mal im Chancelog vom youtube Addon geschaut, und ich denke es war dieser Fehler der gefixt wurde... [fix] some Videos failing to play with an invalid URL exeption....

    Hallo,

    Ich kann den von Dir beschriebenen Fehler leider nicht nachvollziehen !
    Ich gehe davon aus Du meinst die passende Titelsuche auf Youtube (dass hat noch nichts mit dem Youtube-Addon zu tun, weil dazu eine Url genutzt wird) wenn Du einen Musiktitel in "Youtube Music" angeklickt hast ?!

    In diesem Bereich treten bei mir keine Fehler auf.
    Nach erfolgreicher Suche auf Youtube wird ein Abspielcode an das Youtube-Addon übergeben um diesen Titel abzuspielen, wenn dabei Fehler auftreten so liegt das Problem beim Youtube-Addon !

    Wenn Du weiterhin Probleme beim Abspielen von Titeln hast, bitte ich um einen [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] um den Fehler genauer einkreisen zu können.
    Ebenso brauche ich Angaben zur Kodiversion, ob Kodi-18 oder Kodi-19 genutzt wird.

    Gruß

  • Guten Morgen... System ist ein RPI4 mit Kodi 18.8 auf Libreelec.... Habe jetzt gerade mal als Suchbegriff Krawallbrüder eingegeben, und bekomme dann folgende Meldung... YouTube Music:!!! URL ERROR!!! ERROR=HTTP ERROR 403:FORBIDDEN Das selbe bei abstürzende Brieftauben als Suchbegriff... Nur das da dann gleich kommt mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. . bevor die oben erwähnte Fehlermeldung kommt...

  • @Oldschooler76

    Moment mal da komme ich nicht ganz mit.
    Du hast also in die Suchmaske in Youtube Music "Krawallbrüder" eingegeben und bekommst dann diese Fehlermeldung ?!

    Kann eigentlich nicht sein, da die Suche in Youtube Music über Deezer läuft und nicht über Youtube.

    Wenn ich da falsch liege, erkläre mir bitte mal wie Du vorgegangen bist und zwar welchen Ordner Du nach und nach angeklickt hast.

    Denn diese Fehlermeldung sagt nur aus, dass etwas mit deinem gespeicherten Key "AIzaSy..." von Youtube etwas nicht stimmt und Dir dadurch der Zugriff verwehrt wird !
    Bitte mal den KEY in -Youtube Music- kontrollieren und evtl. neu eingeben .

  • Okay, habe gerade "Tiefflieger" und "Tag an Tag" abgespielt KEINE Probleme.

    Wenn es ein Encodingproblem (wie der Fehler der im Youtube Addon gefixt wurde) geben würde, dann würde das aus der Fehlermeldung hervorgehen.
    Ist vielleicht Dein Youtube-Key-Tageslimit verbraucht ?

    Ich rufe mal meinen Fehler-Spezialisten aus dem Hintergrund @titanme hinzu der bitte diese Situation auch mal nachstellen möchte und dann ein Feedback gibt. [bz]

    Bis dahin bitte mal abwarten - DANKE

  • So habe mir jetzt mal die Zeit genommen und einen zweiten API key erstellt... Habe damit die selben Probleme wie mit dem schon vorhandenen API key.. Das komische ist, das wenn ich im youtube Addon die selbe Suche starte, es alles klappt... Bin etwas ratlos... Mal gespannt ob wir der Sache auf die Schliche kommen....

  • Okay, habe gerade "Tiefflieger" und "Tag an Tag" abgespielt KEINE Probleme.

    Wenn es ein Encodingproblem (wie der Fehler der im Youtube Addon gefixt wurde) geben würde, dann würde das aus der Fehlermeldung hervorgehen.
    Ist vielleicht Dein Youtube-Key-Tageslimit verbraucht ?

    Ich rufe mal meinen Fehler-Spezialisten aus dem Hintergrund @titanme hinzu der bitte diese Situation auch mal nachstellen möchte und dann ein Feedback gibt. [bz]

    Bis dahin bitte mal abwarten - DANKE

    Sorry, jetzt erst gesehen...jetzt aber zu spät für mich. Ich schau's mir morgen mal an ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Also Krawallbrüder per Suche eingegeben, danach auf Playlist gegangen und wollte das erste Ergebnis abspielen.. Negativ... Wie gesagt, bei anderen suchen funktioniert es wie es sein soll...

    Mein Test:

    • Kodi 18.8
    • Windows
    • YouTube Music v2.1.8

    Genau so vorgegangen, wie von @Oldschooler76 beschrieben


    Nach dem Klick auf PLAYLIST ist das hier bei mir das erste Ergebnis


    Hier lässt sich auch bei mir kein Video abspielen...ABER...ich bekomme auf keinen Fall den besagten Fehler "HTTP ERROR 403:FORBIDDEN"...denn das wäre wirklich auf die API zurück zu führen


    Videos dieser Playlist lassen sich tatsächlich nicht abspielen...bekomme allerdings nur den Hinweis im LOG "ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item"

    Ob da jetzt die Playlist oder der Ersteller der Playlist nicht mehr auf YT verfügbar ist...keine Ahnung


    Hier nochmal ein LOG-Auszug beim Versuch verschiedene Titel dieser speziellen Playlist abzuspielen:


    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Grüße dich.... Das mit dem url error liegt tatsächlich das mein Tageslimit erreicht war... Was darauf zurück zu führen ist das ich etliche Einträge aus dieser Playlist ausprobiert habe... Hatte das vorhin mit meiner Test API ausprobiert.... Waren trotz das es nicht läuft to much Anfragen... Zu deiner Fehlermeldung im Anhang... Genau so eine habe ich auch im Log.... Habe besagte Playlist dann über das YouTube Addon aufgerufen, was auch ohne Probleme lief.....

  • @realvito


    Kann ich bestätigen!

    Wir haben ja eben privat ein 2. Beispiel getestet (Abstürzende Brieftauben) :D :D :D

    Läuft in YouTube Music mit oben genannter Fehlermeldung in meinem LOG-Auszug nicht!...über das Youtube-Addon selbst geht es allerdings ?(

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Ich stelle jetzt mal eine Theorie auf ;)

    Mir ist aufgefallen, dass alle Suchen von @Oldschooler76 , die Probleme machen, Umlaute enthalten!!!

    Wir haben das privat gerade gegen getestet...ich kann suchen, was ich will...von Roland Kaiser über Beatrce Egli bis hin zu Knorkator...alle Playlists laufen :thumbup:

    Sobald ich aber in der Suche einen Umlaut habe, wie bei Benjamin Blümchen oder Böse Onkelz...da ist es dann vorbei...Playlist läuft nicht!


    Ich weiß, dass nicht jedes Addon mit der Umlaut-Suche umgehen kann...könnte das hier das Problem sein???


    Beispiele lassen sich anscheinend beliebig fortsetzen bzw. reproduzieren


    Auch das LOG zeigt dieses "Umlaut-Problem"...der Abspiel-Pfad stimmt so einfach nicht ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

    2 Mal editiert, zuletzt von titanme (15. September 2020 um 21:27)

  • @All

    Neue "plugin.video.spotitube" Version 3.0.1 [You(T) Musicbox] im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github !

    CHANGELOG:

    - xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    - alter Addon Name: Youtube Music
    - changed: neuer Name für das Addon, um Verwechslungen mit dem Original zu vermeiden
    - neuer Name ab jetzt: You(T) Musicbox
    - xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    - fixed: Beatport erzeugt Fehler beim Öffnen (alter Service 'pro.beatport' nicht mehr kostenlos)
    - fixed: German-DJ-Playlist erzeugt manchmal einen Fehler beim Öffnen (auf https umgestellt)
    - optimized: unnötige Objekte in der Titel-Meldung entfernt

    HAVE FUN [ad]
    LG

  • Doch, ist drin im Nerds-Repo!

    Sonst installiere das Addon einfach aus @realvito 's Repo

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

    Einmal editiert, zuletzt von titanme (1. August 2021 um 15:32)

  • @All

    Neue "plugin.video.spotitube" Version 3.0.2 [You(T) Musicbox] im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github !

    CHANGELOG:

    • fixed: Alle Billboard-Videolisten sind leer (Strukturänderungen der Webseite)
    • added: Billboard-Global 200 und Billboard-Archive nach Jahr sortiert

    HAVE FUN [ad]
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!