WOL Befehl beim Start automatisch ausführen

  • Hi,

    evtl geht das auch mit Tasker: https://tamcore.eu/computer-mitte…atisch-starten/
    Musst mal schauen welche Aktionen Tasker wann wie kombinieren kann.

    Das habe ich gerade auch ausprobiert, nur das ist das selbe problem, wie mit allen Wake on LAN Tools. Die funktionieren super, aber man muss im Programm selber den Befehl starten, in dem man auf "senden" geht.


    [quote='suddi','https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…6669#post246669']Ist wol in kodi wirklich aktiviert? beim [definition='1','0']log[/definition] zeile 122 steht wol auf False.

    Habe ich gerade gesehen. War wirklich nicht aktiv.
    Ich habe jedoch es jetzt nochmal ausprobiert, aber es geht nicht. Das selbe hatte ich schonmal vor einpaar Tagen ausprobiert, aber hab es wohl wegen der "nicht Funktion in meinem Fall" wieder deaktiviert.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das war eine selbst erstellt, die ich aus dem Netz hatte. Ich glaube ich habe es trotzdem hinbekommen.
    In Llama musste ich eine neues Ereignis hinzufügen, damit der den WOL-Befehl in dem Tool von x23piracy sendet.
    Das Problem ist einfach MySQL, ohne das diese online ist, wird Kodi definitiv nicht starten. Deswegen muss der WOL-Befehl vorher kommen.
    Ich probiere aber gerade noch deinen Vorschlag aus, da ich es für eine saubere Lösung finde..

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Jetzt klappt alle, ausser das ich die ganze Zeit einen "Extendedinfo script Fehler" bekomme.
    Ich bekomme die Meldung nicht weg. Ich brauche dieses Script nicht und beim Fire TV Skin muss es aber sein, da es eine Voraussetzung ist.

    Kann man irgendwie die ständige Fehlermeldung deaktivieren?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hier mal die [definition='1','0']log[/definition].
    Ich habe es auch schon mit einem komplett neu aufgesetztem System versucht. Nur Kodi, die Datenbank und das Skin.
    Genau der Selbe Fehler, sobald ich auf irgendeinen Film, oder Serie gehe kommt die Fehlermeldung. Das komische ist ja, dass sonst alles funktioniert, nur die Meldung nervt halt.

    http://pastebin.com/R9FjR9P1

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also ich stand diesbezgl. auch schon mal mit Workstation im Dialog und ich habe dasselbe Problem.

    Wirklich starten tut mein NAS nur im Zusammenspiel mit dem Advanced Wakeonlan Addon, aber dann würde es wieder Probleme mit der Mysql Datenbank geben.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das Problem konnte ich ja lösen. Fire TV startet und sendet ein WOL Befehl von Llama. Dann wird der MySQL Server wach und Kodi kann starten. Das läuft jetzt alles wie es soll, nur seit dem gibt es nervige "Extendedinfo Script Fehler" Benachrichtigungen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ich habe endlich das Problem lösen können, damit der WOL befehlt bevor Kodi startet gesendet wird.

    Für diejenigen, die es auch mal brauchen:

    Man läd sich das Tool "WOL Wake on lan wan" herunter und installiert es per adbfv auf dem Fire TV.
    Das Tool sollte natürlich eingerichtet werden.
    Dann erstellt man in Llama eine neue Regel.
    jetzt müssen wir eine neue Bedingung hinzufügen mit "Handy Neustart" und das WOL Tool auswählen. (Damit startet das Tool beim einschalten.)
    Nun wird darunter noch ein neues Ereigniss hinzugefügt mit "Llama Plugins" und man wählt dieses zuvor installierte Tool aus. (Damit wird der Befehl IN dem Tool gestartet, denn nur weil das Tool im autostart ist, heißt es nicht, dass es den Befehl sendet.)

    Jetzt startet der Fire TV, sendet den WOL Befehl automatisch und dann wird der Server auch wach.
    Daraufhin kann kodi automatisch durchstarten.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (31. August 2015 um 09:52)

  • Das habe ich mir schon fast gedacht. ;)
    Ein großes Dankeschön an alle, die so super geholfen haben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Na ja, für mich ist das Thema Mysql eh Geschichte, da man nicht ohne weiteres separate Watchstates fahren kann. ;)

    Wie ist das gemeint?
    Gibt es noch etwas anderes als "Gesehen" und "Nicht gesehen" ??

    Oder meinst du für mehrere User? Da sollten sich doch dann einfach mehrere Datenbanken betreiben lassen, oder täusche ich mich?

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • @ COmmanda

    Es ist nicht ohne weiteres möglich, dass sich mehrere User bei Kodi eine Datenbank teilen und die "gesehen" und "nicht gesehen" so wie die Resume Points für jeden Client separat festgehalten werden.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Danke für die Info

    für jeden User eine eigene DB wäre aber möglich? Wenn auch mit dem Nachteil dass dann jeder User selbst scrapen muss?!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hi,

    naja man könnte auch auf dem SQL Server eine weitere Datenbank anlegen die in Abhängigkeit zur Haupt Kodi Datenbank steht,
    somit kann man erreichen das sämtliche Inhalte identisch sind aber trotzdem jeder seine Watch States hat.

    Allerdings muss man sich recht gut mit SQL auskennen um sich das zu bauen.


    Gruß X23

  • Hi,

    naja man könnte auch auf dem SQL Server eine weitere Datenbank anlegen die in Abhängigkeit zur Haupt Kodi Datenbank steht,
    somit kann man erreichen das sämtliche Inhalte identisch sind aber trotzdem jeder seine Watch States hat.

    Allerdings muss man sich recht gut mit SQL auskennen um sich das zu bauen.

    Recht gut ist noch milde ausgedrückt. Ich habe dazu mal im Kodiforum einen Thread verfolgt. Und richtig funktioniert hat es letztendlich immer noch nicht.

    Di einfachste Lösung wäre wohl mittels Emby Media Server, aber Emby gibts nicht für mein NAS, daher scheidet diese Variante auch aus.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!