Bild und Ton asynchron: korrigieren und speichern möglich?

  • In Kodi lassen sich Bild-Ton-Verschiebungen ja anpassen. Kann man den angepaßten Zustand des Filmes dann auch speichern, so daß ihn dann fortan immer synchron sehen kann?

    Und öfter scheint sich die Zeit, die Ton und Bild zueinander verschoben sind in einem Film auch unterschiedlich zu sein. Wie läßt sich das korrigieren?

    Und gibt es irgendeinen Trick Bild und Ton anzupassen? Mir gelang es nur sehr schwer, wenn überhaupt, Synchronität zu erreichen.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Moin, die Dissynchronität kann auf mehreren Faktoren liegen.
    Wie gibts Du denn den Ton aus? Analog per Lautsprecher, Digital an einen Medienreceiver, Dolby Digital?
    Die Einstellungen kannst Du im Audi Einstellungen Dialog wo du auch die Synchronitätseinstellungen machst "für alle Dateien speichern".

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin, vielen Dank,

    das hatte ich noch gar nicht bedacht, daß ja wohl, je nachdem wie der Ton ausgegeben wird, das auch zur Asynchronität führen kann. Aber grundsätzlich scheint es bei mir synchron zu sein, nur bei bestimmten Filmen, Serien eben nicht.

    Der Ton geht über den Kopfhörerausgang des Notebooks in einen Line in-Eingang eines alten Verstärkers, von dort zu zwei Lautsprechern, das Bild über HDMI-Kabel zum Fernseher.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!