Probleme beim abspielen von Mp4

  • Servus, hab seit kurzem das Problem das ich keine Mp4`s mehr abspielen kann (Windows 10, 15.1 Isengard). Ich hab für meine kleine Tochter von Youtube die Kinderserie "Jonalu" runtergeladen (Mp4). Das komische ist bis vor kurzem ging alles noch, also die Mp4`s wurden abgespielt. Da der Scraper von Kodi die Serie nicht finden konnte hab ich die Serie per "Tinymediamanager" gescrapt und seitdem geht nix mehr. Meine Filme/Serien gehen wunderbar. Kann die Folgen als Quelle hinzufügen, sie werden auch angezeigt wenn ich sie aber abspielen will passiert einfach nix.
    Habs auch schon auf einen anderen Rechner probiert (Windows 7, Isengard 15.1) aber auch da dassselbe.

    Hab die Folgen komplett gelöscht und neu runtergeladen, auch in Mkv umgewandelt aber Kodi spielt sie einfach nicht mehr ab.

    Wäre um Ratschläge dankbar...

  • Das ist ne gute Frage. Nun gehe ich auf jeden Fall mal davon aus, dass Dein Problem eher bei der Quelle liegt.

    Du hast gesagt, dass Du den Tinymediamanager genommen hast. Hast Du dann auch den Kodi Scraper so umgestellt, das er "lokal" scraped?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das ist ne gute Frage. Nun gehe ich auf jeden Fall mal davon aus, dass Dein Problem eher bei der Quelle liegt.

    Du hast gesagt, dass Du den Tinymediamanager genommen hast. Hast Du dann auch den Kodi Scraper so umgestellt, das er "lokal" scraped?

    Hmm, nö hab ich glaub ich nich. Hab aber die Quelle und die Datei selber gelöscht neu runtergeladen und nicht mit dem tinymedaimanager gescrapt. Dann müsste es doch wieder normal funktionieren. Wie würdest du vorgehen?

  • Na Du hast ja gesagt, dass der Sraper von Kodi die Serie nicht gefunden hätte.

    Installier Dir mal Ember und befass Dich damit. Das ist ein sehr gutes Tool zum Scrapen.

    Wenn Du das erledigt hast, dann fügst Du bei Kodi die Quelle hinzu, definierst den Inhalt, "Serien" und wählst "lokale Informationen" aus, anstelle von Thetvdb.

    Das ist meiner Meinung nach die sinnigste Vorgehensweise.

    Ich halte die Scraper Addons, was die Suche betrifft, nur für eine rudimentäre Lösung.

    Mit Ember, Tinymediamanager oder Mediaelch lässt sich das alles wesentlich bessser behandeln. Wobei Ember wie gesagt mein Favorit ist. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Okay, probier ich aus.
    Merce nochmal. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!