DVD/Blueray Laufwerk auf Windows 8 Rechner im Client Openelec nutzen?

  • Hallo und guten Tag,

    dies ist mein erster Post in disem Forum. Ich habe mich die letzte Zeit intensiv mit Kodi beschäftigt.

    Zu meiner Frage in der Überschrift einige Hintergrundinfos:

    "Server" ein Windows 8.1 Rechner im Arbeitszimmer mit einem Blueray/DVD Laufwerk.

    Zwei Clients im WZ und SZ, jeweils ein Odroid U3 mit Openelec und Kodi 14.2.

    Frage, wie richte ich das entfernte Windos DVD LW ein, damit ich dies auf den Clients wie ein internes Laufwerk nutzen kann?

    Netzwerkfreigabe auf dem Win Rechner ist geschehen. Ich sehe die Dateien unter SMB Freigabe "Laufwerk" und kann eine im Win Server eingelegt DVD auch öffnen, sehe dann Video TS und die VOB Dateien. Abspielen auf den Clients geht aber nicht. Ich komme auch nicht ins DVD Menü...

    Was muss ich hier ändern und/oder modifizieren?

    Die Öffnen/Schliessen Funktion kann ich auch nicht so anpassen, dass sich das entfernte Laufwerk angesprohen fühlt, oder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
    Elluminatus

  • Hallo, das ist so nicht möglich. Es müsste eine art virtueller Disc2IP Gerätetreiber existieren zum Einbinden.
    Dir bleibt nur die DVD zu rippen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!