[Openelec] Senderlogos werden nicht eingelesen

  • Hallo zusammen,

    ich nutze derzeit Openelec 5.0.8 mit tvheadend 3.9 als backend für PVR.
    Ich habe mir von dieser Seite Senderlogos runtergeladen und in das Verzeichnis /storage/Senderlogos kopiert.
    Ich kann in den Einstellungen auch diesen Ordner anwählen und speichern, nur leider kann openelec keine Senderlogos zuordnen. Die Dateinamen sind identisch mit den Sendernamen.
    Komisch finde ich zudem auch, dass der Pfad für die Logos nicht in den Einstellungen angezeigt wird. Sobald ich einen anderen Ordner auswähle (z.B. Pictures) wird dieser in den Einstellungen bereits angezeigt, nur eben mein Senderordner nicht.
    Kann es daran liegen, dass es so viele Dateien sind?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!

    Gruß,
    Jan

  • Hallo zusammen,

    ich häng mich hier mal dran. Hab das gleiche Problem, seit Isengard. Bei der Alpha von Jarvis auch.

    Früher konnte ich die Senderlogos gesammelt über "Nach fehlenden Kanalsymbolen suchen" importieren. Das macht er nich mehr.
    Einzeln in der Kanalverwaltung gehts. Macht bei allen Sendern aber wenig Spass...

    Dateinamen entsprechen Sendernamen, Backend ist TVH 4.1, getestet unter Win10 Isengard 15.2RC und Android Jarvis Alpha 2.
    Glaube aber nicht, dass es an TVH liegt...

    Hat einer ne Idee?

    Danke vorab.

  • Also ich habe bei openelec 5.9.x auch das problem gehabt, und konnte es lösen in dem ich mir logos im E2 format geladen habe, und
    diese dann unter tvheadend deklariert habe. Also in der ersten konfig-seite den Pfad zu den picons angegeben habe. Danach hatte ich
    alle picons auch in OE.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Zur Hand nicht, aber google hilft da schnell, einfach E2 picons (Astra; UnityMedia etc.) eingeben.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!