fire tv und dts bzw. dolby digital

  • hallo zusammen,ich habe heute mein fire tv bekommen und alles soweit eingerichtet.nun komme ich zu meiner frage: ich habe ein älteren sony av-receiver der dts und Dolby digital fähig ist aber kein hdmi Anschluss hat, ich habe den fire tv mit toslink angeschlossen.im fire tv menü habe ich Dolby digital über Glasfaser eingestellt. Wenn ich ein film in Dolby digital anschaue zeigt mein Receiver 3/2 und das er ein Dolby digital Signal empfängt aber kein ton von sich gibt. Ich habe mir kodi in der Hoffnung installiert das damit Dolby zu hören wäre. Muss ich mir ein Receiver mit Dolby digital plus kaufen um in den Genuss zu kommen :) .

    ich würde mich über jede antwort freuen.

  • es geht gar nicht,wenn ich wieder im menü bin zeigt der Receiver pcm an und ich kann hören wenn ich das menü umschalte. Was noch komisch ist, normaler weise zeigt der Receiver kleine striche die sich bewegen bei dts oder dd.jetzt leuchtet nur das blaue licht und zeigt 3/2 an,ich habe leider kein anderen Receiver zum testen.

  • Nein gibt ja nur die eine soundkarte.
    Versuch es mal mit Amazon Inhalten, wenn es da auch nicht geht, hat das Teil einen Weg.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • so heute ersatzgerät bekommen,und wieder kein dd zu hören.an meinem Receiver kann es nicht liegen,sky sendet auch dd und das gibt wieder.kann also nur daran liegen das fire tv und mein sony Receiver sich nicht vertragen.

  • Denke dass dann der Receiver irgendwie spinnt. Wenn er anzeigt das was ankommt, kann es nicht am FireTV liegen, denn sonst würde er es nicht anzeigen ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hab hier ein ähnliches Problem. Hab ne Teufel Decoder Station auf der Terrasse. Amazon Inhalte kommen in DD+ an und das kann die Decoder Station nicht und gibt 5.1 Stereo aus.
    Über Kodi bekomme ich jedoch DD 5.1 mit den richtigen Einstellungen.

    Im Wohnzimmer mit meinem Yamaha Receiver bekomme ich auch mit Amazon Inhalten DD 5.1 wiedergegeben.

    Liegt somit an der DD+ geschichte

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!