Kodi auf Windows 10

  • Hallo zusammen,

    da seit einigen Tagen mein Desktop-System ohne Problem auf Windwos 10 läuft, juckt es mich in den Fingern, meinen HTPC ebenfalls von Windows 8.1 auf Windows 10 umzustellen.
    (und bei der Gelegenheit gleich auf Kodi 15.1 upgraden)

    Gibt es hier schon Erfahrungen ? Insbesondere stellt sich mir die Frage, ob mein CIR-Empfänger auf meinem Asrockboard treiberseitig unterstützt wird. Bei Intel gibts nur CIR-Treiber für die NUCs. Kann mir hier jemand etwas zu sagen ?
    Ferner hebe ich fürs Internet am HTPC einen AVM-USB-Stick stecken - auch dafür gibts keine Windows 10 Treiber - oder sollte hier die alten Windows 8.1 Treiber funktionieren ?

    Würde halt ungerne einige Stunden mit installieren und anschließendem deinstallieren verbringen...

    Vielen Dank für hoffentlich mir weiterhelfende Antworten

    gaudimax

  • Hi,

    habe letztens erst auf 10 aktualisiert und CIR tut weiterhin vom ASrock...

    Die Treiber von 8.1 sollten laufen für deinen Stick.

    Einzig bin ich nicht auf 15.1 gegangen da mein Skin den ich nutz dann nicht mehr Supported wird und den will ich nicht missen.

    LG

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Kann ich nicht bestätigen.
    Kodi schließt sich wie gewohnt mit Win10 und 15.1

    Zitat

    Einzig bin ich nicht auf 15.1 gegangen da mein Skin den ich nutz dann nicht mehr Supported wird und den will ich nicht missen.


    Warum sollte der nicht unter 15.1 laufen?
    Was hast du denn jetzt für eine Kodi-Version?

    Grüße

  • Also ich habe Kodi 15.1 frisch auf Win 10 installiert. Noch nichts geändert oder angepasst.
    Außer Bereitschaft und Ruhezustand funktioniert unter Power kein Button.
    Habe auch schon unter Win 8 und Win 7 Kompatibilität versucht. Kein Erfolg

    Gruß

  • Bei mir ist beim Upgrade die Installation verreckt.
    Bei der Wiederherstelleung war 8.1 aber weg und er hat 10 anstandlos als cleane Version wieder Hergestellt.
    Dabei waren natürlich alle Programme und Treiber weg...auch Kodi.

    Alles neu installiert...Kodi macht was es soll.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    PC 2 :
    HTPC von Win7 auf 10 ohne Probleme.
    Kodi läuft und macht was es soll.

    Grüße

  • Bei mir lief alles woe butter. Mein automatischer start, die x10 Fernbedienung, die blu ray Unterstützung und die cpu sysinfo mit speedfan sowie s3 und s5 hibernate. Die c++ fehler hatte ich nur mit nightlys. Live tv mit dvbviewer läuft auch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ansonsten bin ich mittlerweile auch auf Win10 umgestiegen. Allerdings war das durchaus nicht so ganz problemlos.
    Freilich muss man dazu sagen, dass ich noch auf Gotham war (never touch a running system :) ). Und ich nutze eine Reihe 3rd party Addons, z.B. Spotlight (Spotify addon).
    Nach dem Upgrade auf Win10 hatte ich schon ein paar Probleme. Z.B. hing die Audiowiedergabe eines Titels plötzlich. Der Fortschrittsbalken lief weiter, aber es war nichts
    zu hören. Wollte ich dann per FB zum nächsten Titel springen, hing das System für ca. 30sec, bevor es wieder reagierte. Ähnliches sah ich auch in anderen Funktionen.
    Aber vielleicht hing das damit zusammen, dass das Win10-System im Hintergrund noch Updates vornahm. Keine Ahnung.
    Da ich schon länger eine Parallelinstallation von Kodi 15.* auf dem gleichen Rechner hatte und diese gut lief (allerdings ohne irgendwelche Extras, z.B. 3rd party Addons)
    habe ich mich nun entschlossen, Gotham runterzuschmeißen und Kodi 15.1 völlig neu zu installieren. Ich hatte vorher die userdata gesichert und danach unter Kodi neu
    eingespielt. Aber das brachte doch einige Probleme mit sich. So nach und nach funktioniert es jetzt wieder, aber ein 5-Minuten Job war es nicht.
    Übrigens habe auch ich derzeit noch das o.a. Problem, dass Kodi sich nicht richtig beendet. Auch das Runterfahren in den Suspend-Mode (mein normales Ausschalten)
    funktioniert noch nicht richtig. Ich hoffe, das bekomme ich noch hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!