Ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen und benötige Hilfe

  • Habe jetzt das Thema nur Grob überflogen im Asus Router selbst ist aber die HDD oder jetzt der Stick schon Konfiguriert?
    Dazu ins Webinterface einloggen vermutlich wenn nicht umgestellt einfach die IP: 192.168.1.1 in den Browser Eingeben, dann mit dem hoffentlich mit den eingerichteten Benutzernamen und Passwort Einloggen, (wenn PW/Benutzername nicht gesetzt wäre dies nun überfällig). Sehe Grade hier ist ja bereits ein Video verlinkt. Das dort im Webinterface angegeben Verzeichnis ist auch der Freigabe Pfad für Kodi sieht dann z.B. in etwa So aus.

    Code
    192.168.1.1:/meine/musik

    Was die NAS und HDD am Router angeht muss ich noob_at_pc zustimmen für Musik wird das gerade so reichen, wenn aber Videos dazu kommen, ist schon ein neues Thema für Ulf reserviert. ;)

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Hallo,

    folgendes Problem:
    ich kann auf den Stick der sich im Router befindet vom Laptop aus zugreifen:
    Netzwerk - RT-AC66U

    Ich habe den Stick Probeweise bespielt:
    Musik - Alben - Accept Balls of Fire

    Wenn ich die Datei über Netzwerk - RT-AC66U öffne
    wird mir der Ordner Musik angezeit.
    Wenn ich versuche diesen zu öffnen, ist der Ordner leer.

    Woran liegt das?

  • Probiere mal:

    • Fehlende rechte? Mal im Webinterface explizit nach Zugriffsrechte schauen.
    • Die Dateien auf dem Stick befinden sich auch im Freigebenden Pfad? Die Dateistruktur muss auf dem Stick logischerweise auch so Existieren wie im Webinterface eingestellt ist!

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Sobald ich den Ordner "Accept - Balls of the wall" in RT-AC66U ohne Überordner reinkopiere
    funktioniert alles.
    Ich kann dann vom Laptop und vom KODI des Fire TV darauf zugreifen.
    Sobald ich Überordner, wie "Musik" - "Alben", anlege und dort das entsprechende Album reinkopiere
    funktioniert nichts mehr.

    Vielen Dank
    Gruß Ulf

  • Gehe mal Folgendermaßen vor lege auf den Stick einen Ordner an z.B. Musik Kopiere dann dort dein Album hinein jetzt gibst du mal Manuell in Kodi die Freigabe ein, so wie auf dem Laptop inkl den Ordner Musik zum Ende nutze den Pfad so wie er auf deinem Laptop ausgegeben wird, ergänze diesen nur um Musik. Auf dem Router hast du im abschnitt "Media Server directory" nichts verändert? Im verlinkten Video wird dort /tmp/mnt gezeigt!
    Ändere das mal in /mnt/musik
    Mache mal nach Möglichkeit ein Bild von dem Unterordner "Network Place (Samba) share/ Cloud Disk" und verlinke es hier.

    Normalerweise müsste die Freigabe dann in etwa so lauten kann aber auch davon abweichen musst halt mal beim Laptop Schauen

    192.168.1.1:/mnt/musik

    könnte aber sein das dort auch vom Router so etwas wie "192.168.1.1:/smb/XYZ/NAMEdesSTICKS/mnt/musik" eingefügt wird diesen Pfad musst du eindeutig identifizieren.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    Einmal editiert, zuletzt von felixNew (20. August 2015 um 22:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!