WOL durch Yatse funktioniert nicht - Nutze Kodi auf Fire TV

  • Hallo zusammen!

    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Amazon Fire TV Box und habe mir dort direkt einmal Kodi installiert. Mein Problem ist nun, dass ich die Fire TV Box bzw. das dort installierte Kodi nicht über den WOL Befehl von Yatse gestartet bekomme.
    Wenn Kodi läuft funktioniert die Yatse App hervorragend.
    Das Fire TV hängt an einem Switch, der mit meinem Netgear Router verbunden ist. Am Router habe ich die Ports 7 bis 9 TCP/UDP auf die IP Adresse des Fire TV weitergeleitet.
    In der Yatse Host Konfiguration steht die selbe IP Adresse und der WOL Port ist 9.
    Mit dem Wake on Lan Monitor kann ich sehen, dass Yatse das Magic Packet sendet.

    Ich habe mir schon diverse Anleitungen durchgelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank

  • Also ohne das jetzt so ausprobiert zu haben - und ich bin auch nur im Besitz eines FTV Sticks.

    Wecken kannst Du ja den FireTV über WOL - bei dem Stick reicht sogar ein einfacher Ping.

    Dann würde ich Firestarter als Launcher via ADB flashen, dort kannst Du dann z. b. einstellen, welches
    Programm gestartet werden soll, nachdem die Fire TV Oberfläche gestartet ist. Also z. B. Kodi.

    Das wäre eine Varinate, die eigentlich funktionieren sollte. ;)

    Edit:

    Sorry, ich hatte nen Denkfehler.... geht der FireTV denn sonst irgendwie per WOL an?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Fire TV lässt sich bisher nicht aufwecken. Habe gerade versucht die Box anzupingen. (WIN+R, ping IPAdresse) Daraufhin öffnet sich das Terminalfenster und sendet drei Pakete an die IP des Fire TV ab. Zeigt keine Reaktion.

    Wenn Fire TV geweckt würde, startet sich Kodi automatisch. Ich habe via Llama eine Regel erstellt, Starte Kodi wenn Bildschirm eingeschaltet wird. Das funktioniert sehr gut.

    Das Problem liegt also eher im WOL des Fire TV.

    Danke aber schonmal für die Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!