[BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]

  • Mit der alten Version 1.0.2 von Bromix schafft man es immerhin noch bis in Untermenü zu automobil und shopping queen, beim Aufruf der Videos kommt dann wieder eine Fehlermeldung.

    Was die allgemeine Diskussion betrifft: Vielleicht sollten wir etwas Entgegenkommen zeigen und die vorgeschaltete Werbung auch in den Addons wiedergeben, um die Sender etwas zu besänftigen. Wenngleich ich nicht ernsthaft glaube, daß sie das von weiteren DRM-Maßnahmen abhalten wird....

  • soweit ich jetzt weiß,wir Jan sein Addon nicht öffentlich zugänglich machen, da er vermeiden will dass andere damit geld verdienen,indem sie es auf TV Boxen aufspielen und dann die Boxen verkaufen.Solche Anbieter gibt es einige.
    Ist verständlich, auch wenn es für alle hier unbefriedigend ist.

  • Solche Anbieter gibt es einige.

    Im Ernst? Da frag ich mich, wer dümmer ist - die Käufer oder die Anbieter :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja das ist so und stimmt auch aber bei diesen Addon gibt es noch mehr Gründe.Denn ich denke das es kommt wie von mir schon beschrieben.

    Das sich Boxen mit vorinstallierten Addons besser verkaufen ist doch klar.

    Stelle dir vor ich mache ein JansKodi4all
    Und darin ist dann alles was jetzt nicht läuft oder schlecht läuft wie Amazon ,Netflix ,Music163.com ein YouTube downloader für Music mein DokuCC Addon mein SimpleBs Addon , Radio usw.
    In einem ansprechenden Gewand und lade das hier hoch.Was meinst Du denn wieviel. Leute dann daran verdienen würden.
    Auf der Xbox hatte ich so etwas ja getan obwohl das dort schwieriger war denn die Struktur dort ist völlig anders und die Addons mußten alle komplett von Python 2.6 oder 2.7 nach Python 2.4 (was ja auch nicht ein komplettes 2.4 war) angepasst werden und ich mußte mich ersteinmal damit beschäftigen wie xbmc4xbox im vergleich zu damals noch mainXbmc funktioniert und da gab es keine Beispiele.
    Auf jeden fall hatte das auch den Wert einer alten Xbox angehoben und man konnte sie zu diesen Zeitpunkt nicht mehr für so einen schmalen Taler bekommen wie davor und der Thread hier war der meist besuchte in diesem Forum und zu dieser Zeit haben sich auch genug Leute damit Geld gemacht .

    Ich halte es hier für viel dringlicher den Leuten erst einmal zu helfen selbst ein Addon zu schreiben und werde Heute einen entsprechenden Thread eröffnen ,der Wenn es Rückmeldung gibt und Interesse vorhanden ist zu einen vollwertigen Video Addon führt.
    Denn wir haben zwar genug Nutzer nur viel zu wenige sind in der Lage ein Addon zu schreiben und das obwohl das keine Hexerei ist.

    Gruß Jan

  • @skatulskijean Solltest du das wahr machen, wäre das sehr interessant für mich. Ich habe Grundkenntnisse in C/C++ und gute Kenntnisse in SCL. Mit ein bisschen Scriptkiddiestyle wäre ein simples Addon bestimmt machbar für mich.

    Auf den How-To bin ich aber gespannt, nötig ist da nämlich sowohl eine sehr abstrakte Darstellung als auch gute Beispiele damit der Durchschnittsuser auch nur annähernd durchblickt.

  • @skatulskijean Solltest du das wahr machen, wäre das sehr interessant für mich. Ich habe Grundkenntnisse in C/C++ und gute Kenntnisse in SCL. Mit ein bisschen Scriptkiddiestyle wäre ein simples Addon bestimmt machbar für mich.

    Auf den How-To bin ich aber gespannt, nötig ist da nämlich sowohl eine sehr abstrakte Darstellung als auch gute Beispiele damit der Durchschnittsuser auch nur annähernd durchblickt.

    Der Thread ist schon vorhanden !
    Sieht so aus das ich damit Morgen beginnen kann.
    Denke nicht das es Dich mit Deinen Vorkenntnissen vor irgendwelche Probleme stellen würde ein paar Addons zu schreiben aber ich würde mit C und C++ Kentnissen was ganz anderes machen .
    Ich würde einen KJodi Fork erstellen und einen Webbrowser auf Chome Basis integrieren und die xbmcpython api so anpassen das man von Python aus drauf zugreifen kann .
    Im Prinzip gab es ja so etwas schon auf der Xbox .Ein Xbmc mit integrierten Browser der über die Api ansprechbar war .Habe nie verstanden warum man das nicht weitergeführt hatte. Klar war man damals damit der Zeit voraus aber jetzt hätte man es spätestens gebrauchen Können.
    Für Vod Seiten wäre das Ideal .Ich mache alles in Python aber übergebe die Videourl dann einer in Kodi integrierten HTML 5 Die auch das Aussehen des im Prinzip HtmlPlayers vorgibt (die Bedienbarkeit ist in Kodi für Remotes angepasst und Der integhrierte Browser ruft diese Url auf und spielt das Video ab.
    Der Browser müßte natürlich auf Chrome beruhen (damit er auch mit den gesamten Vod Kram umgehen kann .


    Gruß Jan

  • Das klingt zwar echt interessant und genial, aber dafür werden meine Kenntnisse wirklich nicht ausreichen ;) Mit Grundkenntnisse meinte ich wirklich Grundkenntnisse, die ich im Zuge meiner Technikerweiterbildung in Datenverarbeitung/Microcontrollertechnik und Systemadministration erlernt habe :)

    Wenn alles schief läuft habe ich am Wochenende sogar Zeit. Wird sich aber noch zeigen. Evtl. schlägt auch der Kater zu :D

  • @ProZen

    Das einzige was man in Kodi verändern müste wäre das es ein XBMCPLayer.play aufruf geben würde mit dem man den internen Browser öffnet und die Video_url mit über gibt und natürlich eine integrierte Key Abfrage für die interne HTML5 zur Bedienung des Player's über Remote oder Tastatur.
    Alles ander wäre dann js im Player.
    Natürlich müßte man das erst einmal auf einem OS als Referenz realisieren .

    Gruß Jan

  • Im Ernst? Da frag ich mich, wer dümmer ist - die Käufer oder die Anbieter :D

    Ja es gibt einige aber ich finde die unterstützen das KODI Projekt damit.
    Je mehr User KODI nutzen desto mehr muss man es Berücksichtigen so hoffe ich das dann einige Betreiber selber Add-Ons erstellen.
    Und wen man nicht möchte das ein Add-On in einem gesamt Paket verkauft wird dann kann man es ja gar nicht mehr veröffentlichen.

    @LORE vielen Dank auch von mir!

  • Ja es gibt einige aber ich finde die unterstützen das KODI Projekt damit.Je mehr User KODI nutzen desto mehr muss man es Berücksichtigen so hoffe ich das dann einige Betreiber selber Add-Ons erstellen.
    Und wen man nicht möchte das ein Add-On in einem gesamt Paket verkauft wird dann kann man es ja gar nicht mehr veröffentlichen.

    @LORE vielen Dank auch von mir!

    Na ja, unterstützen tun Sie damit nur sich selber und erwecken damit auch den Anschein das Kodi gleichbedeutend Addon XYZ ist was ja definitiv nicht so ist und daher kommen dann all die verwunderten Fragen warum dies und das nicht mehr funktioniert und auch der Anspruch zu fordern das dies und jenes funktioniert .Was mir ehrlicher Weise so ziemlich auf den Geist geht.
    Zumal in diesen Paketen sich meist hauptsächlich Grauzonen Addons befinden was dann die Position von Kodi nicht gerade stärken kann.
    Es wird niemand wie Netflix,Amazon usw .in absehbarer Zeit Addons für ein offenes System wie Kodi bereitstellen .
    Warum auch?
    Der Weg von Xbmc wie es auf der xbox war hin zu dem wie es jetzt als Kodi funktioniert ist kein Großer sicherlich wurden kosmetische Sachen verändert und die Verwendung der benutzten Sourcen angepasst .
    Aber Kodi kann im Prinzip nichts mehr wie es schon zu Xbox Zeiten als XBMC konnte.
    Gerade bei der Art und Weise wie man Addons oder damals Plugins oder erst nur Scripte schrieb hat sich nichts verändert Und dort war diese alte xbmc Build mit integrierten Browser dem heutigen Kodi schon weit voraus.
    Die einzigen die das Projekt diesbezüglich voran getrieben Haben waren Boxee.
    Die natürlich auch Fehler begangen haben , aber wer tut das nicht.

    Gruß Jan

  • hallo, seit gestern abend läuft das addon in v. 1.0.27 nicht mhr auf meinem apple tv2. scripterror. gleiches addon funktioniert aber unter ios 9 auf iphone und ipad tadellos (kodi 16 alpha build)

    hier mein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vom apple tv: http://pastebin.com/sC7Y493Q

    ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo das problem liegt.

    grüße

  • @calium
    Schaltest du mal debugging ein in dein Einstellungen. Hoffe dan steht mehr im Logfile
    Spontan würde ich vermuten die Kodi Version die du hast unterstützt keine neu https verschlüßelung und Now haben alte verschlüßelungen abgeschaltet. ABer ist nur so nen Bauchgefühl. Schalte mal Debugging(HEssliche Frame anzeige) ein vielleicht sieht man dan mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!