2 Kodi´s synchron halten ohne MySQL

  • Funktioniert leider nicht.
    Sobald ich Kodi starte, fehlen Serien und Filme komplett im Menü.

    Probiert habe ich es mit beiden Befehlen:

    Code
    <substitute>
    <from>/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Database/MyVideos93.db</from>
    <to>smb://USER:PASSWORD@IP/Filme/Kodi/Sync/MyVideos93.db</to>
    </substitute>
    Code
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Database/MyVideos93.db</from>
    <to>smb://USER:PASSWORD@IP/Filme/Kodi/Sync/MyVideos93.db</to>
    </substitute>

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • probier mal das gesamte Profil auszulagern, also nicht nur die Datei, bzw den gesamten Database Ordner.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Selbes Spiel, keine Ahnung aber das müsste doch gehen oder?

    Ich ändere die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] wie oben im Code. Dann ziehe ich den Database Ordner in das neue Verzeichnis und lösche den alten.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • was steht denn in Kodi Log-File. Da müsste ja ein fehlerhafter Zugriff auf die DB stehen

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Nix besonderes, er erwähnt eben das er die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] liest und dann die Daten davon laden will, aber das war es schon, sonst kommt nix darüber.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Code
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Database/</from>
    <to>smb://USER:PASSWORD@IP/Filme/Kodi/Sync/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

    wenn das nicht geht, dann Zeile 3 mal mit special://database ersetzen
    oder hier mal schauen: http://kodi.wiki/view/Special_protocol
    je nach Betriebssystem kannst du auch ein special://home/ und dann von dort aus weiter in der Ordnerstruktur gehen.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Nur mal so eine Idee: Dropbox etc. ?
    Müsste doch rein theoretisch auch gehen, mit der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] die DB lokal in den Cloud-Ordner auslagern.
    Vielleicht liegt es irgendwie am Protokoll oder den Rechten, wenn man das über den Router probiert?

    Edit: auf Android-Seite werfe ich noch Foldersync Pro in den Raum, funktioniert tadellos auf dem FireTV Stick. Damit synchronisiere ich auf die Androiden meiner Kumpels Senderlogos, Addons, Repos, Hintergrundbilder etc. Funktioniert allerdings nur mit "Remote Mouse for FireTV". Damit könnte man sich also das Auslagern mit deras.xml sparen, vielleicht gibts ja da schon Probleme. Jetzt Bedarf es nur noch einem Synctool auf dem Mac und die Sache läuft . Mit Mac-Software kenne ich mich allerdings nicht aus.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

    5 Mal editiert, zuletzt von enh (21. August 2015 um 16:52)

  • für die Auslagerung benötigt man nicht nur die DB. Wenn man es viaas.xml (Standartmässig) macht, dann benötigt man ja auch MySQL. Also benötigt man am Zielort ebenfall für die Standart DB sqlite3 "Ist einfach mal so ne vermutung.

  • @pacoma wozu MySQL oder eine SQL Datenbank. Sofern man immer nur eine Instanz am laufen hat, sollte es reichen die SQLlite Dateien auf ein Share auszulagern.
    Ich hatte das mal auf einem NAS laufen, bin dann aber auf eine "richtige" Lösung umgestiegen, da ich sowieso mehrere Datenbanken benötige.

    Ich kann im Laufe der Woche gern nochmal probieren eine Testinstanz auszulagern. Wird aber wahrscheinlicher eher zum Wochenende hin was werden.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Hat komischerweise nicht geklappt. Auch wenn man das gesamte Profil auslagert.

    Als Idee aus diesem Thread hier: [gelöst] Profile auf NAS auslagern

    Du kannst evtl den NAS-ordner mit der Datenbank direkt als Ordner in deine Userdata linken. Das sollte klappen. Als ein Netzlaufwerk nicht als Laufwerk, sondern als Ordner. Und nur für die Datenbank.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Das ist eine Freigabe auf dem Router ( NAS = network attached storage). Ich hatte gestern nicht mehr dran gedacht das du kein richtiges NAS hast, sondern eher den USB Stick am Router.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!