Auflösung erzwingen

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Kodi läuft auf ner Zotac Zbox CI320 unter Win7. Diese wiederum ist an nem Onkyo-System angeschlossen, der Audio ausgibt und das Bild wiederum an den Philips TV durch schiebt.

    Beim einschalten des Systems (Zbox aus Standby wecken) verstellt sich manchmal die Auflösung ganz arg. Ein Muster ist nicht erkennbar.

    Gibt es ne Möglichkeit ne bestimmte Auflösung zu erzwingen, dass sich nix mehr verstellt??

    Danke euch!

    Wobi

  • Ich hol das nochmal hoch.
    Problem ist wieder aktuell.

    Die ZBox wird nachts ohne eingeschaltete Peripherie neugestartet und am nächsten Tag ausm Standby geweckt.
    Wie oben beschrieben ist mitunter die Auflösung verstellt. War zuletzt selten, da ich "echtes Vollbild" in Kodi hatte.
    Nun zum aktuellen Problem:

    Da AmazonPrime aktuell nur im Brwoser läuft nutze ich Sandmanns Addon und lass für die AmazonStreams den ChromeBrowser starten. Der Harmony hab ich den Befehl ALT+F4 beigebracht um Chrome nach Wiedergabe zu beenden und zu Kodi zurückzukommen. Dies funktioniert leider bei "echtem Vollbild" in Kodi nicht, da bleibt es minimiert. Also habe ich auf Vollbildfenster gestellt, nun hab ich die Auflösungsproblematik häufiger.

    Kann man Windows nicht dazu bringen nur eine Auflösung anzuwenden und nicht auf die EDID bzw Monitorinfos zu achten??

    Danke vorab, hab schon Google hoch und runter bemüht... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!