SPL auf Abwegen

  • Hallo zusammen.

    Habe nun Kodi 15.0 Issengard mit Aeon Nox 5.X soweit am laufen (vorher xbmc 13.2).

    Komisch ist aber nun meine vorher funktionierende Smart Play List "Lokale Serien". Diese soll einfach alle Serien anzeigen die auf der lokalen Festplatte liegen...
    Das ist ja keine Hexerei... Es gibt nur eine Filterung: Pfad beginnt mit: "D:\Serien\". Gruppierung ist auf Standart.
    Es werden damit aber nur Serien aus der Datenbank angezeigt die lokal liegen UND nur eine Staffel hat... alle anderen Serien wo die vorherigen Staffeln wo anders liegen (auf das NAS) werden nicht angezeigt.
    Ich habe es aktuell umgangen indem ich noch eine Regel rein gesetzt habe, das auch Serien mit einem Abspielzähler kleiner 1 angezeigt werden sollen, aber komisch ist das schon...

    Hat jemand eine Idee? Kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist.

  • Hallo pacoma.

    Also ich dachte ich hätte schon entsprechend alles erklärt...
    Was brauchst Du noch?

    Mein Ordner "D:\Serien" beinhaltet Serien. Die würde ich gerne per SPL angezeigt bekommen. Einfach alle Serien die dort im Ordner liegen. Dazu hatte ich schon eine SPL unter der Version 13.2 erstellt. Nur zeigt mir diese jetzt nur noch die Serien aus dem oben besagten Ordner an, die NICHT noch zusätzlich auf der NAS eine weitere Staffel liegen haben.
    Ich habe Serien auf der NAS (mein Archiv) das öffne ich über eine andere SPL, die auch nach wie vor funktioniert.

    Beispiel:
    d:\serien - Serie1 - Staffel1
    NAS - Serie2 - Staffel1
    d:\serien - Serie2 - Staffel2

    SPL die vorher unter 13.2 Serie1 und Serie2 angezeigt hat zeigt mir jetzt nur noch Serie1 an.

  • @pacoma:
    Ja... das sind zwei verschiedene Pfade.
    Ich weiß aktuell nicht worauf Du hinaus möchtest...

    Ich habe mehrere Filmquellen und mehrere Serienquellen in meiner Datenbank. Ich möchte per Aufruf einer SPL nur einen Teil davon sehen uns zwar NUR die SERIEN in dem ORDNER d:\Serien -> Es zeigt mir aber nicht alle Serien aus dem Ordner an.

    Exakt diese SPL hat bei Version 13.2 funktioniert. Jetzt in 15.0 nicht.

    Ich hatte vorher und jetzt das gleiche auch für Filme... diese funktionieren weiterhin einwandfrei.

  • <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="tvshows">
    <name>Lokal: Serien</name>
    <match>one</match>
    <rule field="path" operator="startswith">
    <value>D:\Serien</value>
    </rule>
    <rule field="playcount" operator="lessthan">
    <value>1</value>
    </rule>

    Wie schon im ersten Post erwähnt habe ich die zweite Regel nur rein genommen, damit die SPL auch die Serien anzeigt wo eine schon gesehene Staffel auf der NAS liegt. Diese zweite Regel war vorher nicht nötig!
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

  • Ich noch mal...
    Jetzt wird es komisch... noch komischer als sonst!!!

    Folgende SPL funktioniert (Alle Genre der Filme werden aufgelistet):
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>Archiv: Filme Genre</name>
    <match>all</match>
    <rule field="path" operator="startswith">
    <value>smb://DISKSTATION/Multimedia/Video/Filme/</value>
    </rule>
    <group>genres</group>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>


    Folgede SPL funktioniert nicht (ich lande in dem Fenster oberhalb der SPLs):
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="tvshows">
    <name>Archiv: Serien Genre</name>
    <match>all</match>
    <rule field="path" operator="startswith">
    <value>smb://DISKSTATION/Multimedia/Video/Serien/</value>
    </rule>
    <group>genres</group>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

    Was ist denn nun los? Ich sehe kein Fehler... Sobald ich das group genres raus nehme... klappts. Wenn ich nach Jahren Grupiere geht es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!