Kodi erkennt neue Filme nicht mehr

  • Hallo,

    ich habe aktuell das Problem, dass Kodi keine neuen Filme mehr erkennt und diese nicht in der Filmübersicht auftauchen. Die Kodi Datenbank liegt auf meinem NAS. Beim Start scannt er nach neuen Medien und man sieht in dem Scanbalken auch kurz den Filmtitel auftauchen, also er merkt durchaus, dass da was da ist offensichtlich aber schreibt diesen Eintrag nicht als neuen Film in die Datenbank.

    Woran könnte das liegen und was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? Habe bereits versucht über "Datenbank bereinigen" den Fehler zu beheben, was leider nichts gebracht hat.

  • D würde ich spontan auf einen rechtschreibfehler tippen.

    Den erst wenn der Film während des scannes mit einem Jahr dahinter angezeigt wird hat er ihn auch richtig erkannt.

    Also mal kontrollieren und als Alternative mediaelch nehmen den Film dort einlesen und speichern und die db in kodi nochmals aktualisieren

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Es lag tatsächlich an einem fehlerhaften Dateinamen, das Jahr hinter dem Filmtitel war nicht korrekt angegeben. Habe das korrigiert und nun taucht der Film auch in der Übersicht auf wie es sein sollte. Nochmals besten Dank für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!