Gemeinsame Datenbank - "gesehen" Status synchronisieren

  • Hallo Leute,

    ich habe auf meiner Diskstation eine gemeinsame MySQL Datenbank eingerichtet. Auf diese greife ich mit zwei Geräten zu. Das klappt alles auch wunderbar, nur hätte ich jetzt gerne, dass der gesehen Status auf beiden Geräten synchronisiert wird. Habe schon mit profilen sowie der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] rum gemacht aber es klappt nicht. Hier meine Advancedsettings:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.2.22</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.2.22</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Für Tipps wäre ich sehr Dankbar!

  • sieht bei mir auch so aus, [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hast du auf beiden HTPC's ?

    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>

  • Hallo,

    ja die Datei ist mit gleichem Inhalt auf beiden Geräten vorhanden (Windows PC und Android Handy).

    Sind diese beiden Parameter
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate><importresumepoint>true</importresumepoint>

    Für die Synchronisation des Status verantwortlich? Muss man sonst noch irgendwo etwas einstellen?

  • Problem gefunden:
    Ich hatte auf meinem PC zwar in der AdvancedSettings die MySQL Datenbank angegeben, aber lokal auch noch eine DB liegen. Kodi hat sich dann wohl entschieden, den watched Status in die lokale DB zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!