[Gelöst] Bug in der Volumecontrol mit Gamepad

  • Hallo liebe Kodinerdler/-innen

    Ich habe mir soeben Kodi 15.0 Stable (Isengard) clean installiert (neues Profil anlegen lassen). Vorher hatte ich die 14.2 Stable und war auch sehr zufrieden damit. Nur teste ich gerne rum und bin auch gerne auf aktuellem Stand.
    Mein Problem hierbei ist jetzt dass ich bei der 14.2 (und drunter) alles immer mit meinem Logitech F710 Gamepad gesteuert hab. Bei Kodi 15 spinnen aber die Achsen des rechten Sticks die für die lautstärke da sind.

    Vorher (14.2 und drunter):
    Stick hoch = lauter | Stick runter = leiser | Stick rechts = lauter | Stick links = leiser
    Nachher (15):
    Stick hoch = leiser | Stick runter = leiser | Stick rechts = lauter | Stick links = lauter

    Ich hab mir auch schon hier her die[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml besorgt, und entsprechend versucht anzupassen aber hat nix geholfen.
    Hat vielleicht noch jemand das selbe Problem oder vielleicht ne lösung, dann schreibt bitte.

    Gruß kuro!

  • Hab sooo lange nach einer Lösung gesucht und mich ja schließlich hier zu
    Wort gemeldet, und 5 min nach erstellen des Threads find ich die Lösung.
    Ich rast aus. das ist mir soo peinlich das hier zu schreiben. :cursing:
    Aber naja hilft alles nichts. Hier nochmal die lösung für andere.

    Ich bin auf diese Seite gestoßen, die genau dies Problem behandelt. Ich habe einfach folgendes geändert.
    Von:
    <axis id="4" limit="-1">VolumeDown</axis>
    <axis id="4" limit="+1">VolumeUp</axis>
    <axis id="5" limit="-1">VolumeUp</axis>
    <axis id="5" limit="+1">VolumeDown</axis>

    In:
    <axis id="4" limit="-1">VolumeDown</axis>
    <axis id="4" limit="+5">VolumeUp</axis>
    <axis id="5" limit="-1">VolumeUp</axis>
    <axis id="5" limit="+5">VolumeDown</axis>

    Gruß und viel Spaß, kuro!
    Closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!