Videoload.de mit Kodi möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ "neu" was Kodi" angeht. Ich habe relativ viele Gutscheine für videoload.de bekommen, allerdings kann weder meine PS4, noch meine Wii U, noch mein TV damit etwas anfangen. Da dachte ich mir, ich krame mal den alten Raspberry aus dem Regal und packe die neuste Version von openELEC drauf, die wird das schon können.

    Unter den Addons finde ich zwar gefühlt über 1000 Streaming-Addons, allerdings keines für Videoload. Auch hier im Forum bin ich mit der Forensuche nicht wirklich weiter gekommen. In den inoffiziellen Repositorities konnte ich bisher auch nicht fündig werden.

    Daher meine Frage an die Experten in die Runde: Ist es überhaupt möglich, mit dem Raspberry / Kodi / openELEC Videos von videoload zu streamen? Oder muss ich mir da tatsächlich einen Chromecast zulegen (auf der offiziellen Seite wird der nämlich als unterstütztes Gerät angegeben)?

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,
    Mr Wilson

  • Das wird wegen dem Kopierschutz nicht funktionieren.

    EDIT: Obwohl ein Amazon instant Vidoe addon gibt es ja auch... entweder hat sich noch kein Addon Entwickler mit Videoload beschäftigt oder die Seite nutzt einen Kopierschutz der nicht in einem Addon umsetzbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von phinc (27. Juli 2015 um 17:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!