firetv stick und kodi 14.2 helix --> cach voll?

  • huhu leute,

    ich benutze 2 firetv sticks and 2 verschiedene tv´s. bei meinem "haupttv" hab ich nun plötzlich das problem, wenn ich n film abspiele (hdd hängt an fritzbox) buffert er plötzlich länger und oft kommt, dass der cache voll sei und es plötzlich ruckelt wie blöd.
    das hat heute auf einmal angefangen. der zweite stick funzt aber einwandfrei. habe beide gleich eingerichtet.

    naja, habe nun mal gegoogelt usw und bin auf sowas gestoßen, wo man eine datei anlegen muss und den cache anpassen kann/soll. aber so wie ich das lese bezieht sich das auf die firetv box. nun wollte ich fragen, wie ich das bei dem firetv stick machen kann, da ich ja dateien pushen muss, vom pc aus mit adbfire oder sonst was.

    (muss ich mir die xml datei erstellen, also am pc und dann per adbfire auf den stick pushen und aufm stick n dateiexplorer installieren und mit dem die datei dann ins richtige verzeichnis kopieren?)


    hoffe ihr könnt mir helfen :)


    mfg taker-`

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Eigentlich ist es ja was gutes wenn der Cache voll ist, denn wenn er leer wäre, wäre es nur noch die pure Übertragung.

    Ich würde an deiner Stelle erst mal auf 15.0 gehen, das hat besseren Android support und läuft wesentlich geschmeidiger.
    Wenn das Problem dann immer noch auftritt, schauen wir weiter.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Habs mal auf v15 geupdatet. Bis jetzt geht's wieder. Aber was kann ich machen, wenn es denn jetzt wieder kommen würde?

    Mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hier melden, so lange es nicht auftaucht, machen wir uns auch kein Kopf oder? Irgendwo muss man seine Zeit einsparen :D

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!