[Release] Music Video Mix (Player)

  • ok, ich habe es gerade mit dem audio (pa) player getestet und es funktioniert auch, nur ohne video :(
    ich mach nachher mal ein feature request thread im kodi.tv forum auf und frage nach ob das auch für videos möglich ist.

  • es gibt ein update im startpost (+nerds repo) mit zahlreichen fixes :>
    nochmal danke für das ausführliche testen dark helmet ;)

    eine kleine sache noch. bis zum nächsten update bitte den player vorher immer stoppen, wenn ihr den artist wechselt.

  • Danke dir, jin, für die tolle Arbeit. Echt ein sehr cooles Addon für Musik-(Videos).

    Leute, in den Einstellungen könnt ihr die gewünschte Ähnlichkeit der nächsten Videos einstellen. Von 1 (sehr ähnlich) bis 50 (Entdeckungsreise von Musik). Je höher der Wert, desto mehr neue Bands und neue Lieder werdet ihr finden. Ich habe da schon manche mir bis dahin unbekannte, aber sehr coole Band kennengelernt.

  • Dark Helmet

    Danke für die info. Ist sehr interessant.

    Jin

    Hast du es mit der Lautstärke hinbekommen? Oder ist es Zufall das die letzten 10 Videos gleich laut sind?


    -----------------------------------------------------------------
    HTPC: Asus VivoPC VM62-G023M - PC Core i5-4210U 500GB 8GB / Openelec 5.6, Kodi-Helix 14.2
    AVR/Sound: Marantz AV Receiver SR7008 Silber
    Boxen: Teufel LT5 / Aktiv-Subwoofer L 5200 SW / 5.1 Sound
    TV: LG 70LB650V 176 cm (70 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • ne, das müsste kodi machen und nicht das addon.
    ich habe aber diesbezüglich einen thread erstellt.

    wenn die videos alle von einer seite stammen, kann die lautstärke schon gleich sein.
    ich geh auch davon aus, das zb vevo die lautstärke bei allen videos anpasst.

  • Danke für die Antwort und für das tolle Addon. Das ist echt toll.
    Du darfst gerne mal auf ein Bier vorbeikommen. Ich habe schöne Musikvideos laufen. Lol :)


    -----------------------------------------------------------------
    HTPC: Asus VivoPC VM62-G023M - PC Core i5-4210U 500GB 8GB / Openelec 5.6, Kodi-Helix 14.2
    AVR/Sound: Marantz AV Receiver SR7008 Silber
    Boxen: Teufel LT5 / Aktiv-Subwoofer L 5200 SW / 5.1 Sound
    TV: LG 70LB650V 176 cm (70 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Kannst du in die Einstellungen eine Option hinzufügen, mit der man die Qualität der Videos auswählen kann?


    wenns nicht umbedingt nötig ist, wird das erst recht spät kommen.
    was für eine internetleitung hast du? ich sags mal so, momentan braucht man mind. 3mbit. die meisten videos laufen mit um die 2mbit(vevo, muzu) und die anderen (deutschen anbieter) 1mbit.

  • ahja, das habe ich mir danach auch gedacht, dass du vielleicht mehr willst^^
    mehr wie aktuell ist leider nicht drin ;)
    ich nutze bei allen seiten die mp4 streams und das wird auch so bleiben, obgleich mit den hls streams von vevo 1080 möglich wären. ich finds auch ehrlich gesagt so wie es ist besser, wenn alle streams eine halbwegs gleiche bitrate haben.
    der unterschied wäre halt zu drastisch:
    erst ein 1080p video von vevo und danach eins von clipfish mit 288p :>

  • Ich hab Dein Addon auch mal ausprobiert, das ist doch mal ne gute Idee - vielen Dank dafür.

    Hab aber mal ne Frage zur Bedienung.

    Ich habe gestern mal 3 oder 4 Künstler / Bands gesucht, diese werden dann ja scheinbar in eine Liste mit aufgenommen und bleiben auch enthalten, meine ich.

    Ich starte also das Addon und suche entweder einen neuen Künstler / Band oder starte anhand der Liste einen bereits vorhandenen Eintrag.

    I.d.R. wurde bei mir dann auch als erstes ein Titel dieses Künstler / Band gespielt.

    Wenn man nun mit Skip weiter klickt, wird dann vom zuvor angewählten Künstler / Band ein weiteres Video gesucht oder in der Liste ein Künstler / Band weiter geklickt und dann hier ein Video gesucht?

    Ich hatte das Gefühl, da immer nur mal Gelegentlich weitere Videos vom gleichen Künstler / Band gespielt wurden, aber zwischendurch auch welche meiner Liste und ne Menge mir unbekannte.

  • ja das ist nicht wirklich gewollt, dass beim start eines neuen künstlers der alte erhalten bleibt. das werde ich mit der nächsten version ändern. am besten vorher immer die alte playliste stoppen.

    @Dark Helmet :P

  • Beim ersten kurzen Test musste ich feststellen dass bei einigen Künstlern (z. Bsp. FM Einheit) gar keine Playlist startet und bei anderen (Gry with FM Einheit, Combustible Edison, Aphex Twin) diese schon nach kurzer Zeit abbricht, weil keine neuen Titel mehr hinzugefügt werden.
    Ich vermute, dass unter den gegebenen Einstellungen (Limit= 5) keine passenden Videos mehr gefunden werden.
    Könnte man hier eine Logik einbauen, dass in diesem Fall das Ähnlichkeits-Limit erhöht wird, damit die Liste weiterläuft?

    Bei Aphex Twin kam es vor dem Abbruch zu zahlreichen Wiederholungen.

    Weder in Kodi, noch in der Yatse-Benachrichtigung ist der Künstler ersichtlich, es wird lediglich der Titel angezeigt.
    Wenn man also neue Künstler entdecken will, muss man erst in die Playlist gehen, um zu sehen, von wem der aktuell laufende Titel stammt.
    Vielleicht lässt sich diese Info noch ergänzen.

    Bei Künstlern aus dem elektronischen Bereich finden sich auf den diversen Portalen auch immer wieder DJ-Mixes oder Live Sets mit Laufzeit von einer Stunde und mehr.
    Wäre es möglich, diese zu filtern?

    Ist das Addon mittlerweile schon im Nerds-Repo?
    Ich konnte es dort nicht finden und musste über die Zip aus dem Starter installieren.

  • pack ich mit rein. kannst du mir bitte noch künstler mit den dj sets/mixes nennen?

    ein variables limit schreibe ich mir mit auf die todo liste. wenn irgendwann alle videos, die gefunden werden können, abgespielt wurden, fängt er wieder von vorne an. außer er findet in der suchschleife keine videos mehr. das muss ich sicher noch alles etwas optimieren.

    bei mir werden künstler in yatse sowie kodi angezeigt.
    wenn du bei yatse ganz nach rechts "wischst" siehst du die playliste inkl interpreten.
    für kodi kannst du mal den standard skin testen.
    ich schaue mir das aber nochmal genauer an.

    ja jugger scheint noch nicht dazu gekommen zu sein, es in die nerds repo aufzunehmen.

  • gibt ein update 0.2.0 im startpost und repo

    changelog:
    - add local artists list(music library or folder); play local artists only via context menu
    - fix cache and removed cache settings
    - queue items(videos) to playlist via context menu
    - similist artists limit will increase when no videos can be found
    - further similar artists must have at least one genre from start artist
    - fix player not stopping while starting a new one

  • Auch mit Confluence wird nur der Titel angezeigt.
    In der Playlist sehe ich den Interpreten, hatte nur gehofft, das ginge auch in der Yatse-Benachrichtigung.

    Seit meinem ersten Test-Tag sind mir keine DJ-Mixes mehr untergekommen (damals Egokind & Ocean oder so), scheint also nicht weiter problematisch zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!