[Release] Music Video Mix (Player)

  • hi,

    den channel topsify kannst du so nicht hinzufügen. das würde nur funktionieren, wenn die videos auch von denen hochgeladen werden.

    benutze zum bearbeiten der py dateien am besten einen anderen editor, zb notepad++, damit du nicht in konflikte mit den tabs und leerzeichen kommst. aktuell funktioniert deine py dadurch gar nicht und er wirft den oben genannten fehler aus.

    wenn noch was sein sollte, kannst du mich auch im irc nerds channel erreichen.
    http://webchat.freenode.net/?channels=%23kodinerds.net&uio=d4

    hier noch eine etwas überarbeitete py:
    youtube.py.txt

  • Moin!

    Ich habe das Addon mal bei mir eingebunden und mit lokaler Quelle konfiguriert, ein Ordner wo diverse Musikvideos in einzelnen Unterverzeichnissen getrennt nach Videos liegen - anhand des Verzeichnisnamens werden im Addon auch bei local Artists alle Artists angezeigt, allerdings werden bei der Wiedergabe dann immer nur Videos online abgespielt, die lokal liegenden werden ignoriert - die Pfadangaben in Genereal & Sources stimmen und local ist auch aktiviert aber trotzdem funktioniert es nicht... kann mir da wer vielleicht weiterhelfen?

    Gruß!
    Mike

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • moin,

    das Addon durchsucht aktuell nur nach Videos, die in dem angegebenen Ordner liegen.
    Wenn du mir kurz darstellst, wie das bei dir im Groben aussieht, bzw wieviele Unterverzeichnisse existieren, dann baue ich das mit ein.

  • Mahlzeit!

    Sieht bei mir so aus:

    Folder 1 --> im Addon hinterlegte Quelle
    Folder 1a --> Video 1
    Folder 1b --> Video 2
    Folder 1c --> Video 3
    etc...

    Pro Musikvideo ein Unterordner, aktuell 94 aber da mommen sicher noch welche zu... ich habe mich hier an den Vorgaben von Kodi für Filme orientiert wo es empfohlen wird dass alles in einzelnen Ordnern liegt aber wenn das für Musikvideos eigentlich unnötig oder zuviel Aufwand ist das anzupassen würde ich alle Videos in das Rootverzeichnis verschieben...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Leider keine Änderung... hab mal zwei Musikvideos die als mkv vorliegen direkt in das Verzeichnis kopiert was ich als Quelle angegeben habe aber die werden garnicht angezeigt und auch nur wieder Videos Online abgespielt... ich muss über den Datei Dialog gehen, dann kann ich in den einzlenen Unterverzeichnissen die Clips abspielen was natürlich witzlos ist... müssen die Musikvideos eine bestimmte Namenskonvention haben so wie die Filme und Serien?

    Danke übrigens für Deine Mühe! :)

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Proxfree scheint bei mir nicht mehr zu funktionieren.
    Streams werden geladen, aber gestartet wird leider nichts.

    Kann das jemand bestätigen? Vielleicht liegt der Fehler auf meiner Seite (funktionierende Konfiguration nicht geändert, verschiedene Proxies versucht).

  • Lösche mal die cookies.dat im kodi cache Ordner und starte Kodi neu.
    Vermutlich liegt da der Fehler, da bei mir die Videos abgespielt werden.

  • Hat geholfen...zumindest mit dem normalen DVDPlayer...
    Mit dem DSPlayer keine Chance...scheint manche Links nicht zu mögen....

    Edit:

    Hab das Problem über die "playerfactory.xml" gelöst...alle Streams die über proxfree laufen, starten mit dem DVDPlayer...

  • Ich nutze das Addon immer noch quasi täglich. Wollte nur mal positives Feedback geben. Es gibt im Lost & Found-Repo ein Addon für Ampya.com. Die Seite hat echt gute Clips. Falls du Lust und Zeit hast, wäre das noch eine weiter tolle Quelle für das Addon.

  • Benutze das Addon immer noch sehr gerne.

    2 Fragen an Jin:

    1.Mit Kodi Krypton und dem Youtube Addon sind durch DASH 1080p Videos möglich...

    Gibt es die Möglichkeit die Wiedergabe von Youtube Videos an das offizielle Youtube Addon weiterzuleiten bzw. 1080p zu ermöglichen?

    2. Kann ich Klammern im Videotitel (und deren Inhalt) ausblenden...z.B. "(Offical Video)"?
    In der youtube.py müsste ich zumindest die "def clean_title" bearbeiten, richtig?

    Danke für deine Antwort....

  • Ich möchte nur noch mal danke für dieses tolle Addon sagen.

    Ich nutze es nun schon von Anfang an und finde es nach zweieinhalb Jahren immer noch klasse. Es werden immer wieder neue Videos gespielt und man entdeckt immer neue Künstler.

    Einfach ein tolles Programm.

  • Besteht eigentlich Aussicht, dass dieses Addon einen fähigen Crack aus dem Sessel heben könnte, um es wieder zu reaktivieren?

    Ich selbst hab leider keine entsprechenden Fähigkeiten. Will es jedoch mal nach oben holen, bevor es gänzlich in Vergessenheit gerät. Ich war begeistert, dass hier auch bei individuelleren Geschmäckern, dass Tool interessante, ähnliche Ergebnisse, quasi per Zufall, abgespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!