[WIP] AEON Flex (ehem. KN)

  • hier mal die möglichen Varianten für Neu, in Arbeit und gesehen Flags, für jedes Flag einzel kann man die Farbe wählen


    die "screenshot30" version der flags gefällt mir sehr gut :thumbup: .

    noch ne kleine idee....
    das hauptmenü vom bello ist meiner meinung nach erfrischend da nicht wie bei wie bei vielen anderen skins dieser "balken" hinter den menüpunkten ist.
    vlt wäre es möglich auch so eine "aurorapuls-bar" optional einzubauen.
    letztendlich ist es ja auch nur ein hintergrund mit transparenz (oder?)

    ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut was ich sehe....vor allem: endlich mal wieder ein heller skin :)

  • das hauptmenü vom bello ist meiner meinung nach erfrischend da nicht wie bei wie bei vielen anderen skins dieser "balken" hinter den menüpunkten ist.
    vlt wäre es möglich auch so eine "aurorapuls-bar" optional einzubauen.
    letztendlich ist es ja auch nur ein hintergrund mit transparenz (oder?)


    Und jetzt stell du dir mal den Bello mit LiveBGs vor.... passt einfach nicht. Ein Alternativ Menu haben wir uns angedacht... aaaber zuerst kommmt mal das und dann könnt ihr dann mal genissen und wenn dann alle User das bedürnis haben ein anderes Menu muss her zaubern wir dasn das zweit aus dem Hut.... nein spass bei seite wir machen nun malden Skin fertig und sehen dann ws noch geht. Zur info der Skin ist jetzt bereits über 300MB gross

  • Ich weiß überhaupt nicht ob das mit dem Skin zu tun hat und darüber zu realisieren wäre, aber:

    Im Live-TV für jeden TV-Sender die Lautstärke anpassen zu können wäre RICHTIG genial. Gabs früher auf den dBoxen auch...
    Mir sind gestern abend mal wieder die Ohren abgefallen beim zappen.
    Sender 1 ist sehr leise, Sender 2 sehr laut. Da ist man nur am regulieren.

    Käme nur noch das Problem hinzu dass man beim Passthrough an sich schonmal nicht die Lautstärke in Kodi regulieren kann....

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ist eher ne Geschichte für Kodi...

    OK :)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Sollte die nicht auch der TV können?

    Für jeden Sender eine individuelle Pegelanpassung?
    Wenn dann eher der AVR würde ich sagen, wäre mir aber nicht bekannt...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Naja, der Ton wird bei mir grundsätzlich über den AVR ausgegeben, mein TV hat noch nie einen Laut von sich gegeben und mein AVR kann sowas nicht.
    Vielleicht kann es der neue AVR den es irgendwann mal geben wird... :)

    Sat-Receiver habe ich nicht mehr, TV läuft im ganzen Haus über Kodi.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Sieht echt immer besser aus! Wenn die Posterlite Ansicht auch noch reinkommt, ist es fix mein Hauptskin.
    Ein Wahnsinn mit über 300 mb, , trotzdem flüssiger als der Aeon MQ6, respekt. MQ6 habe ich derzeit auf der Wetek mit deinem Mod laufen, sogar relativ flüssig.
    Wenn du beim Live TV vielleicht eine zweite Ansicht, welche sich an dem Enigma2 Mod welcher beim Aeon Nox Maniac dabei ist orientierst, wäre das super.
    Ich habs bei mir zwar auch auf der Warteliste, nur falls du es vorhast, gehts natürlich schneller.

    PS: Wenn du jemanden für die Wetek zum testen brauchst, gib bescheid.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!