[WIP] AEON Flex (ehem. KN)

  • Hoffentlich besteht eine Möglichkeit all die ganzen Einstellungen zu sichern. Sind diese alle in einer Datei (xml) hinterlegt?
    Um z.B. eine weiteres Kodi die gleichen Einstellungen zu verpassen oder als Backup Möglichkeit, falls man auf einen bestimmten Stand zurückkehren will.

    Mal grundsätzlich kannst du dies bei jedem Skin (guitsettings.xml / ViewModes6.db). Bei Aeon KIN kannst du jede Ansicht und Einstellung mal auf "Standart" zurückstellen. Ein eigenes SkinBackup ist ao nicht angedacht. Zuerst muss der Skin ja mal fertig sein, dann muss er ja auch noch bei den usern ankommen und wenn dann das Bedürfniss vorhanden ist und uns die Lust noch nicht vergangen ist gibt es eine Version 2.0. Aber wir sehen es uns an wie der Aufwand zum jetzigen Zeitpunkt ist ein solches Feature einzubauen.

  • man erzählt sich das geht ;)

    Mal grundsätzlich kannst du dies bei jedem Skin (guitsettings.xml / ViewModes6.db). Bei Aeon KIN kannst du jede Ansicht und Einstellung mal auf "Standart" zurückstellen. Ein eigenes SkinBackup ist ao nicht angedacht. Zuerst muss der Skin ja mal fertig sein, dann muss er ja auch noch bei den usern ankommen und wenn dann das Bedürfniss vorhanden ist und uns die Lust noch nicht vergangen ist gibt es eine Version 2.0. Aber wir sehen es uns an wie der Aufwand zum jetzigen Zeitpunkt ist ein solches Feature einzubauen.


    Hört sich super an.
    Ich meinte jetzt aber nicht auf Standard zurückstellen, sondern schon ein SkinBackup.

    Dann ist Weihnachten gerettet und bei mir kommt keine Langeweile auf. 8o
    neue Kodiversion
    ganz neuer Skin AEON-KN
    neue Emberversion

    Jetzt aber schnell wech, bevor es meine bessere Hälfte Dies hier liest.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • http://forum.kodi.tv/showthread.php…2014#pid2052014

    Backups Skinintern Anzustoßen, da solche Skripte auch immer mal wieder Probleme haben mit Umlauten und dergleichen
    sind da eher unnötig denk ich.

    Grüße

    Versteh ich den Link richtig, dass ab Kodiv16 die Skins in ihrem eigenen Verzeichnis eine settings.xml liegen haben, in welche alle Skin-Settings gespeichert werden/müssen?
    Wenn dem so ist, reicht es ja vor Änderungen, am Skin, die settings.xml weg zu sichern.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Skineinstellungen werden sowieso in der guisettings.xml gesichert, als "Fortgeschrittener" solltest du das wissen.

    Neu ist aber das es die nicht mehr gibt in jarvis..

    Jetzt hast wie bei Addons im userordner einen Ordner pro Skin mit einer
    settings.xml..

    Aber wie auch ein Export klappt das soweiso nur Bedingt.
    Um selbst mal rumzuspielen ist das OK, sobald ein größeres Skinupdate kommt würde ichs lassen.

    Grüße

  • @Nepomuk
    Skineinstellungen werden sowieso in der guisettings.xml gesichert, als "Fortgeschrittener" solltest du das wissen.

    Der war echt gut.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das nächste Mal, wenn du einen User hier gleich anschießen willst, bitte erst Hirn einschalten und dann lostippen. Sonst:

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bei Jarvis wußte ich das nicht, irgendwie aber blöd, danke für die Info!

    @Nepomuk
    Wollte dich keinesfalls anschießen und bis Version 15 liege ich ja richtig. Auf den Rest deines Postes gehe ich mal lieber nicht ein.
    edit:
    Ich habe wirklich nur mit einem halben Auge gelesen... du hast ja schon selbst die richtige Vermutung gehabt und meine Antwort war wirklich sinnfrei und sinnlos.
    Dafür entschuldige ich mich.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Es hat sehr viel änderungen für und in Jarvis gegeben, und es ist für keinen gan so einfach den Durch-/èberblick zu behalten. Wie gesagt wir finden dann wenn es soweit sit bestimmt eine Lösung, um dei Einstellungen von einem zum anderen Cleint zu übertragen. Eventuell muss da was globales her.

  • Bei Jarvis wußte ich das nicht, irgendwie aber blöd, danke für die Info!

    eher positiv.. hast eine pro skin und nicht mehr alle in einer.

    Zum löschen kannst jetzt einfach wenn das Addon oder den Skin entfernst die settings mitlöschen und gut.
    Vorher hattest die ja immer noch drin und Kodi orgelte die ganze Datei durch mit Zeug drin von Skin die nur
    mal antesten wolltest.

    Macht schon sinn.


    Die ganzen Tools zum Exportieren funktionierten aber auch nie bei mir.
    Weder Toolbox noch Titan helper..

    Grüße

  • dachte auch erst titan script wird besser als toolbox, aber das läuft ja nie länger als zwei Tage..

    Da ist die "ohne Skin" Methode schon die beste, und bekommst immer wieder zurück.

    Nur solang es in der Beta ist ändert sich dafür doch eh noch viel zu viel.
    Bringt ja nichts wenn die Einstellungen suchen muss die dann neu sind und man nicht hat.
    Womöglich sind defaults anders und man verschlimmbessert es eher mit zurücksichern.

    Und die meisten Settings sind ja eh direkt in Ansichten, also jederzeit schnell Erreichbar.

    Grüße

  • Wird es auch eine Banneransicht für Film-Genre geben?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ja sehr cool, also ich freue mich schon riesig drauf. :thumbup:

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!