KODI Neuling hat generelle Fragen

  • hallihallo. ich mal wieder ;)

    ich habe jetzt auf einer ci540 win8.1 installiert und direkt Kodi installiert. Gestartet und funktioniert.

    2 Probleme:
    1. Die Zotac Fernbedienung funktioniert nicht. Ich kann nichts damit steuern.
    2. Ich habe dann die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml reinkopiert und neugestartet... Kodi startet nicht mehr. Er lädt und lädt und wird dann gewohnt weii/durchsichtig. Offensichtlich kommt er nicht auf die Datenbank.

    Ich habe auf meiner Synology die MariaDB installiert und via phpmyadmin einen xbmc usererstellt der alles darf und das pw xbmc hat. der inhalt meiner xml lautet:


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.100.101</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.100.101</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </musicdatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    ip passt. stimmt der standard port? oder woran kann das liegen?
    vielen dank für eure hilfe :)

  • Hi Leute,

    ich bin gerade beim Arbeiten und kann deswegen nicht 100% Beweise liefern, aber ja. Ich habe es genau so gemacht (abgesehen dass ich statt kodi xbmc genommen habe).
    Das " % " Zeichen ist, meine ich, auch da. Aber ich mach heute abend mal einen Screenshot und lade ihn hoch.

  • <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    < videodatabase>
    < type>mysql</type>
    < host>192.168.100.101</host>
    < port>3306</port>
    <name>MyVideos</Name>
    < user>xbmc</user>
    < pass>xbmc</pass>
    < /videodatabase>
    < musicdatabase>
    < type>mysql</type>
    < host>192.168.100.101</host>
    < port>3306</port>
    <name>MyMusic</Name>
    < user>xbmc</user>
    < pass>xbmc</pass>
    < /musicdatabase>
    < /[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    die rot markierten Stellen sind in meiner as.XML noch drin....

    das die nicht geladen wird, hatte ich auch am anfang....dann passiert gar nix...
    Problem scheint wohl einer deiner Clienten zu sein.
    Wenn es bei einem geht mach da mal eine Bibliothek-Aktualisierung....

    oder du löscht unter Database die Texture13.db....

  • Äh....nicht so ganz. Da ich Den Reiter Video deaktiviert habe erscheint dann Filme. Das mit dem Filmereiter würde ohne den Eintrag in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] nicht gehen...

    Oder hast du einen anderen Vorschlag?


    Gesendet von iPhone 5S mit Tapatalk

  • sooo jetzt bin ich daheim und am verzweifeln xD

    so sehen meine user aus:

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich habe kodi jetzt mal testweise auf meinen PC hier installiert, genau das gleiche problem...

    ich habe normal xbmc als user in deras.xml eingetragen, aber ich dachte vielleicht muss es halt kodi sein ;) aber auch mit kodi gehts ned. habe xbmc dann auch mal grant gegeben aber das behebt das problem auch nicht. ist der port sicher richtig?

    oder fehlt noch irgendeine einstellung auf der synology? -.-

    Edit:
    egal, ich ess jetzt was und dann setze ich mich in ruhe nochmal ran...kanns ja ned sein xD

  • ich bin sooooooo doof....

    habe gerade beim kochen festgestellt: ip war falsch... da ich beim arbeiten im 100 subnetz bin ist mir das nicht aufgefallen dass ich dabeim im 178 bin omfg... wie kann man so doof sein xD


    danke euch allen ich melde mich wieder bei echten problemen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!