Amazon Prime Instant Video von transparency starten

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Obwohl das Amazon Prime Instant Video installiert ist und auch läuft, kann ich es nicht vom Haupmenü aus starten. Videos/Add-Ons zeigt das Amazon Add-On nicht an.

    Ich muss also immer über Hauptmenü/Einstellungen/Add-Ons/Aktivierte Add-Ons/Video Add-Ons/Amazon...->starten gehen. Das funktioniert ist aber nicht gerade komfortabel.

    Unter Confluence hatte ich es schon mal hingekriegt, dass Amazon Add-On mit dem Hauptrmenü zu verknüpfen. Geht das auch irgendwie mit Transparency??

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • ..danke Thomas!!

    Ich fürchte Umschreiben des Quellcodes übersteigt etwas meine Fähigkeiten. Geht das nicht auch irgendwie einfacher? es muss ja kein eigener Button sein, mir würd´s ja schon reichen, wenn Amazon unter dem Add-On Bereich des Hauptmenüs auftaucht. Irgandwo muss doch einstellbar sein, welch Add-Ons da hinterlegt sind....

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • ...Ach übrigens, es geht doch einfacher:
    - Hauptmenü/Einstellungen/Skin Optionen/ Menü/Addon:
    dort den Punkt Untermenü aktivieren. Darunter kann man dann wählen, was in dem Untermenü angezeigt werden soll (Dateien, Addons....), dort ganz einfach unter Add On 1 das Amazon Add On auswählen, der Schaltfläche eine sinnige Bezeichnung geben. und schon kann man von Hauptmenü mit 2 Klicks das Add On starten.

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Das sind aber 2 Klicks, ich brauche nur 1, um das Addon zu starten. :D

    ...aber vorher 2000 Klicks um die neue Schaltfläche einzurichten;-)

    Im Vergleich zu den ~10 Klicks die ich vorher brauchte bin ich mit jetzigen 2 Klicks schon mehr als zufrieden. Einigen wir uns auf Unentschieden :thumbup: ?

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!