Direkter Aufruf der EPG Programminformationen (Details/Text)? Anfängerfrage zur Bedienung von Kodi

  • Hallo,

    nun kann ich Kodi (neueste Version) mit der TV Fernbedienung meines Panasonic Fernsehers - Viera TX-L42V20E - steuern, nämlich mit Hilfe des USB CEC HDMI Adapters von Pulse Eight. :) (OS: Windows 7 Pro 64, HTPC: Intel NUC5i5RYH.)

    Bisher fand ich noch keine Möglichkeit, um direkt aus der EPG Gesamtübersicht (Zeitleiste) oder aus der Kanalliste in die EPG Programminformationen (Details/Text) zu "springen". ?(

    Auch bei der Kanal-Übersicht (linke Seite), die rechts daneben ein Fenster mit der laufenden Sendung zeigt, schaffe ich es nicht, beispielsweise mit "Pfeil nach unten" in den Bereich zu springen bzw. ihn aufzuklappen oder hinein zu zoomen, der eine "rollende" Vorschau der EPG Programminformationen (Details/Text) enthält.

    Wie gelange ich dort hin? Am besten möglichst einfach und schnell?

    Kann ich als Alternative - zum Beispiel mit EventGhost - eine Taste der Fernbedienung so (um)belegen, dass sie diese einzelne Funktion ausführt? Falls ja, wie?

    Im Voraus Danke und Gruß,
    Joe

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_PS (1. Juli 2015 um 12:05)

  • Beleg mit Eventghoste auf eine Taste die Taste c, das ist das Kontextmenü und bietet dir alles was Du wünscht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke skybird1980

    für den prompten Hinweis. Gibt es dafür eine Schritt-für-Schritt Anleitung (für Anfänger)? Das wäre klasse ... kann auch in Englisch sein.

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_PS (1. Juli 2015 um 17:39)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist zwar nicht die Taste C aber für das Verständnis vieleicht hilfreich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!