Kodi + Tasker + WOL

  • Hallo Leute,

    Hat jemand vielleicht die Kombination am laufen oder weiß ob das überhaupt realisierbar ist ??

    Mein Vorhaben: ich möchte sobald ich mit meinem Handy zur Haustüt reinkomme, das sich über WOL mein HTPC (Openelec) einschaltet.


    Mein Gedankengang wäre was mit Tasker zu basteln und Yatse mit einzubeziehen, da ich dort drüber fast immer meinen HTPC per WOL starte.


    mfg Michaaa

  • Hi,

    ich nutze das zwar nicht fürs Handy, aber je nach Router kannst du das auch da lösen.
    Und zwar habe ich auf dem Router ein script laufen, das in netzwerk nach bestimmten IP adressen sucht.
    Wird eine gefunden die hinterlegt ist, und vorher noch nicht on war wird ein WOL an das NAS geschickt.

    Ist für mich die einfachste Variante gewesen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • WRT Router vermutlich. Ist aber nicht Otto Normaluserkompatibel :o)
    Und ob es nun über Tasker vom Mobilephone oder über ein selbstgebasteltes Script auf Routerseite ist ist ja eigentlich nur eine Verständnissache. Funktionieren wird beides.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!