[Vorstellung] Kodi WebView

  • Anbei der 3. Fix.

    Das Update-Script macht folgendes : Es schaut zu erst ob es zu dem Film, Serie, Original oder Person ein Cover im Thumb Ordner existiert nicht.
    Wenn wird in der Kodidatenbank in der tabelle art zu dem Eintrag gesucht, sollte dort ein Link hinterlegt sein, wird versucht diesen aufzurufen und herunterzuladen.
    Ist kein Link in der KodiDB vorhannden wird versucht über OMDB die Cover für Film, Serie oder Original herunterzuladen.
    Das heißt dein russisches Cover ist in Kodi schon russisch oder dort kein Hinterlegt.

    Ich denke mal das ich das in die Rubrik packe wo man auch die Kodi-Filme editieren kann. Ich mach mir mal gedanken :)

    Dateien

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • So, ich habe jetzt endlich mal etwas Zeit mich darum zu kümmern. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe wie man das Installiert. Ich habe mir den Thread hier durchgelesen um darauf zu kommen, aber ich weiß nicht wohin der Ordner 'Kodi Web View' muss. Alles was ich weiß ist: Auf meiner Linux Maschine sind PHP7.3, Apache2 und MariaDB sowie PHPMyAdmin installiert und wenn ich im Browser ip-Adresse/phpmyadmin eingebe, komme ich auf die Weboberfläche um die Kodi Datenbank zu bearbeiten. Das war es. Gibt es eine gute Anleitung wo beschrieben wird wie man irgendwas auf einem Webserver installiert?

  • Im prinzip wird ja nichts "installiert" du musst die Daten (also der KodiWebView) Ordner in den DocumentRoot ablegen. der Ordner heißt in der Regel "htdocs".

    Der könnte unter /var/www/ oder /var/htdocs ist halt von der Distro abhängig.

    Du musst wahrscheinlich in der php.ini bestimmt noch Module aktivieren (in den vorheren Posts beschrieben)

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Ok, ich als absoluter Nichtkenner der Materie versuch es mal :D
    Ich hab jetzt nach dem DocumentRootordner gesucht:

    Code
    grep -R "DocumentRoot" /etc/apache2/sites-enabled
    /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf:    DocumentRoot /var/www/html


    Demnach habe ich jetzt den Ordner 'KodiWebView' nach /var/www/html/ kopiert. Wenn ich im Browser nur die IP des Webservers eingebe, komme ich auf die Apache2 defaul-Seite. Das funktioniert ja.

    Aber zum Installieren muss ich folgendes eingeben: http://192.168.178.30/install/

    Ist das richtig soweit?

    Wenn ja, dann steht da bei mir:


    Code
    Forbidden
    You don't have permission to access this resource.
  • Hast du den Ordner mit kopiert?
    Dann musst du 192.168.178.30/KodiWebView/install
    Achte in der url auf jedenfalls auch auf groß und klein Schreibung

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • mach mal
    chmod 755 /var/www/html/KodiWebView
    falls es beim erstellen der Config dann Probleme gib machst du chmod 777 /var/www/html/KodiWebView

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • In der PHP Config solltest du die Laufzeiten erhöhen. Wie im Anfangspost beschrieben php_value max_execution_time zu Ändern zB auf 999 ...
    Wenn du die Dateisystem-Funktion nutzen willst, musst du noch openbase einrichten (weiß aber grad nicht wo das geht :cursing: )

    Aber erstmal bringen wir es zu laufen.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • mach mal
    chmod 755 /var/www/html/KodiWebView
    falls es beim erstellen der Config dann Probleme gib machst du chmod 777 /var/www/html/KodiWebView

    Habe ich gemacht:


    Leider bleibt 403 Forbidden beim Aufruf der Seite :( Browser-Cache wurde zur Sicherheit schon gelöscht.

    Das sagt das Apache Error Log beim Zugriff:

    Code
    [Fri Nov 15 08:22:12.630586 2019] [core:error] [pid 27000] (13)Permission denied: [client 192.168.178.56:60119] AH00035: access to /KodiWebView/install/index.htm denied (filesystem path '/var/www/html/KodiWebView/install/index.htm') because search permissions are missing on a component of the path

    Komisch, es gibt doch gar kein index.htm in dem Ordner :/


    In der PHP Config solltest du die Laufzeiten erhöhen. Wie im Anfangspost beschrieben php_value max_execution_time zu Ändern zB auf 999 ...
    Wenn du die Dateisystem-Funktion nutzen willst, musst du noch openbase einrichten (weiß aber grad nicht wo das geht :cursing: )

    Aber erstmal bringen wir es zu laufen.

    Damit ist /etc/php/7.3/apache2/php.ini gemeint? Dort habe ich jetzt die Option auf 999 angepasst.

  • Ah Fehler wurde beseitigt:
    https://superuser.com/questions/8825…ponent-of-the-p
    Nun habe ich Zugriff auf die Installation:

    :)

    Einrichtung ist abgeschlossen! Vielen Dank erstmal für die tolle Hilfe soweit!

    Allerdings sind bei keinem Film Cover vorhanden:

    Ist das normal?


    Wenn du die Dateisystem-Funktion nutzen willst, musst du noch openbase einrichten (weiß aber grad nicht wo das geht :cursing: )

    Was ist mit Dateisystem-Funktion gemeint?

  • Ja das ist erstmal normal. Im Adminpanel kannst du die Thumbs laden lassen.
    Es gibt Funktionen um Filme zu finden die zwar in der Datenbank stehen aber nicht mehr im Dateisystem verfügbar sind. Dazu werden die Pfade verglichen , die in der DB stehen und ob es diese auf dem Datenträger existieren.
    ausserdem kann man auf das Tool auch Filme löschen. Da werden die Einträge in der DB gelöscht und auf dem Datenträger die Dateien.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Wenn ich im Adminpanel in 'Thumbs und Originale aktualisieren' auf manuelles Update starten klicke, öffnet sich ein neues Browserfenster. Dort steht dann "../thumb/original/cover/tt1022603.jpg" Aber mehr passiert nicht. Ich habe das jetzt mehrere Minuten so gelassen, aber scheinbar wird nix geladen.

    Des weiteren, habe ich versucht im Adminbereich ein Original Film hinzu zu fügen (Name, IMDB ID usw. eingegeben und auf eintragen geklickt) Aber die Filme werden nicht hinzugefügt, der Reiter 'Alle Originale' bleibt leer.

    Auch funktionieren nicht alle Settings unter Seiteneinstellungen bei mir. Es funktionieren zwar alle Häckchen bei 'Startseite' und ich kann auch unter 'Allgemein' die Schriftfarbe ändern, aber das Anpassen der Filmanzahl pro Seite hat keine Auswirkung.

  • Schau mal bitte wie groß der Ordner thumb und wie viele Dateien drin sind. Und schau mal wie lange, wenn du auf "Thumbs und Originale aktualisieren" , die Seite geladen wird. Vermutlich 30 Sekunden?

    Bezüglich der Originale : Lösch mal bitte im phpmyadmin die Tabelle kwv_originals

    Und führe anschließend via "SQL" :


    aus.
    Danke

    Für die Settings tausch mal die Datei.

    Dateien

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

    Einmal editiert, zuletzt von RedLabs (16. November 2019 um 17:19)

  • Schau mal bitte wie groß der Ordner thumb und wie viele Dateien drin sind.

    Und schau mal wie lange, wenn du auf "Thumbs und Originale aktualisieren" , die Seite geladen wird. Vermutlich 30 Sekunden?

    Du meinst wenn ich im Adminpanel auf "Thumbs und Originale aktualisieren" klicke? Die Seite wird bei mir ohne Verzögerung geladen.

    Ansonsten danke für die Restlichen Sachen, Seiteneinstellungen und Originale einfügen klappt nun.
    Ist die IMDB ID auschließlich für die Wertung da oder auch dafür einige Methadaten herunterzuladen?

  • Wie meinst du das mit imdb?
    Bei den originalen?

    mh das mit den thumbs macht irgendwie kein Sinn. Hast du das auf einem nas laufen?

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Wie meinst du das mit imdb?
    Bei den originalen?

    Ich meine wenn man Originale hinzufügt, gibt muss man da ja jede Menge Infos zu dem Film eingeben, z.B. die Handlung. Kann man sich das sparen wenn man die IMDB ID eingibt und diese Infos dann so automatisch heruntergeladen werde oder ist die ID auschließlich dafür da, die Wertung auf IMDB zu ermitteln?

    mh das mit den thumbs macht irgendwie kein Sinn. Hast du das auf einem nas laufen?

    Du meinst z.B. ob mein Webserver auf einer Synology läuft? Nein, auf einem Raspberry Pi.

  • Hat der User Schreibrechte im thumbs ordner (755)?

    imdb wird einerseits für das aktualisieren der Bewertung benutzt ( Filme, Original)
    Zusätzlich wird bei Originalen Sachen wir Darsteller, Drehbuch , Genre, Jahr etc. sowie Thumbs falls es nichts in der Kodi DB gibt nachgeladen.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Hat der User Schreibrechte im thumbs ordner (755)?

    Mit

    Code
    chmod -R 755 thumb

    Bleibt alles beim Alten, kein Unterschied.


    Ich hab jetzt mal

    Code
    chmod -R 777 thumb

    Gesetzt und so sieht das ganze nun aus:

    Die Unterordner:

    Code
    /var/www/html/KodiWebView/thumb# ls -al
    insgesamt 20
    drwxrwxrwx 5 root root 4096 Nov 14 07:37 .
    drwxr-xr-x 7 root root 4096 Nov 14 07:37 ..
    drwxrwxrwx 4 root root 4096 Nov 14 07:37 144x210
    drwxrwxrwx 4 root root 4096 Nov 14 07:37 300x424
    drwxrwxrwx 5 root root 4096 Nov 14 07:37 original

    Wenn ich jetzt im Adminbereich auf 'Thumbs und Originale aktualisieren' klicke wird die Seite weiterhin ohne Verzögerung geladen. Wenn ich aber nun auf den Button 'Manuelles Update starten' klicke, öffnet sich wieder ein neues Browserfenster, aber diesmal steht da:

    Code
    ../thumb/original/cover/tt0983213.jpg - Image type not supported

    imdb wird einerseits für das aktualisieren der Bewertung benutzt ( Filme, Original)
    Zusätzlich wird bei Originalen Sachen wir Darsteller, Drehbuch , Genre, Jahr etc. sowie Thumbs falls es nichts in der Kodi DB gibt nachgeladen.

    Genau die Infos fehlen bei mir auch nachdem ich einen Film bei Original hinzugefügt habe.

  • Mh eine Idee habe ich noch.
    Schau bitte mal ob folgende php Module aktiv sind (findest du in der php.ini)
    curl
    gd
    openssl

    Ah da fällt mir ein,schau mal bitte in den error.[definition='1','0']log[/definition] von Apache (vermutlich /var/[definition='1','0']log[/definition]/apache2/error.[definition='1','0']log[/definition])
    hoffentlich steht da was drin.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

    Einmal editiert, zuletzt von RedLabs (17. November 2019 um 10:38)

  • Also das error.[definition='1','0']log[/definition] gibt jede Menge Meldungen aus, wenn ich im Adminbereich auf das Modul thumbs wechsle:


    Das ist die php.ini: (ich musste .txt ranhängen um sie hier hochladen zu können, kann wieder entfernt werden)
    php.ini.txt
    Was genau muss ich da abändern um diese Module zu aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!