Skin: BelloFredo - Isengard

  • Hab das mit den DiscArts für sets nochmal probiert ...
    zwei Filme aus DB entfernt ( 1 x normal, 1 x set mit 3 Filmen) -> neu gegrabbed mit Media Elch -> DB aktualisiert
    Filme haben die DiscArt, sets nicht ...
    Auch nicht nach einem Kodi Neustart ...
    Auch wenn ich im Skin selber die CDart nochmal neu grabbe keine Änderung.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ich hab sie. Ich kanns nicht ändern?

    Code
    <value condition="!IsEmpty(ListItem.Art(discart))">$INFO[ListItem.Art(discart)]</value>

    Definitiv ein Kodi Bug.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ist es eigentlich möglich den SoloModus vom ArtworkDownloader einzubauen?
    Beim MQ 5 oder 6 bin ich nach dem scannen immer auf "Hole Logo/Clearart Solo-Modus" und ich konnte für jeden einzelnen Film die discarts usw holen lassen.

    Beim BelloFredo hingegen muss ich immer den AD komplett durchlaufen lassen, und das dauert mir zu lange.
    Wenn ich über Filminformationen auf Grafik aktualisieren gehen, lädt er immer welche runter und speichert sie im Filmordner, dann hab ich die Artworks doppelt!

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Deaktiver halt dein Lokal speichern vom AD. Solo Modus ist in den Skin Settings unter Bibliothek drin. Und den AD kannst du automatisch laufen lassen im hidden Modus sobald eine DB Refresh gemacht wurde.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Deaktiver halt dein Lokal speichern vom AD.


    Du meinst das er die lokalen Bilder nehmen soll? Das ist schon immer an, geht aber nicht weil er andere Namen verwendet, das haben wir hier im Forum auch schon tot diskutiert. Liegt am Entwickler vom AD.

    Zitat

    Solo Modus ist in den Skin Settings unter Bibliothek drin.


    Dort lädt er aber nicht für einen Film den ich will, sondern für alle, deshalb auch "Solo" ;)
    Das ins Kontextmenü und es wäre perfekt.

    Zitat

    Und den AD kannst du automatisch laufen lassen im hidden Modus sobald eine DB Refresh gemacht wurde.


    Is ne Lösung, ja aber auch dort läuft er komplett durch und bei einer größeren Sammlung dauert das schon mal extrem lang.
    Wie gesagt einen Film anwählen und im Kontextmenü auf Logo/Clearart laden und dann ist das in 2 sec gegessen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________


  • Du meinst das er die lokalen Bilder nehmen soll? Das ist schon immer an, geht aber nicht weil er andere Namen verwendet, das haben wir hier im Forum auch schon tot diskutiert. Liegt am Entwickler vom AD.

    Nein, dass er nicht die lokalen nehmen soll. Ist dies deaktiviert, speichert AD auch nix im Order von den Filmen sondern wird direkt als Thumb im Data Dir von Kodi gespeichert und dem ListItem in der DB zugewiesen. Keine Ahnung wie du auf doppelte Files kommst. Sobald es im Cache/Thumb liegt ist es immer irgendwo doppelt. Auch wenn du per Media Elch oder sonst was zuvor scrappst und im Video Ordner die Files hast.

    Zitat

    Dort lädt er aber nicht für einen Film den ich will, sondern für alle, deshalb auch "Solo" ;)
    Das ins Kontextmenü und es wäre perfekt.

    Is ne Lösung, ja aber auch dort läuft er komplett durch und bei einer größeren Sammlung dauert das schon mal extrem lang.
    Wie gesagt einen Film anwählen und im Kontextmenü auf Logo/Clearart laden und dann ist das in 2 sec gegessen.

    Bau dir halt schnell ein simples Context Addon, was genau dies tut. Wird doch seit Isengard unsterstützt und funktioniert dann Skin-übergreifend: http://kodi.wiki/view/Context_Item_Add-ons

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wie gesagt sind bei mir dann die Files doppelt, einmal von MediaElch "FilmTitel-Poster.png" und einmal vom AD "Poster.png"
    Dadurch das die Namen nicht gleich sind, checkt er es halt nicht.

    Wenn ich den Skin wieder mal nutze versuch ich mir mal was zu bauen, im Moment bin ich mit MQ 6 glücklich ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wie gesagt, macht euch doch so ein Addon. Das ist doch Sinn und Zweck von so nem Context Addon.
    Doppelte Bilder gibt es nicht, da AD nichts im Ordner speichert, wenn keine lokale Speicherung aktiviert ist (ausser Extra Fanarts). Und ein AD Auto Scan dauert nur einige Sekunden, wenn er nur das lädt was er wirklich braucht. Ich weis nicht was ihr da falsch konfiguriert habt.

    Seids mir bitte nicht böse, aber ich finde es jetzt schon grenzwertig an Optionen. Ich will kein zweites überladenes MQ.

    Edit:
    Grad auch nochmal hier daheim getestet zwecks den DiscArts in den Sets. Bei über 300 Filmen alle da. Also irgendwas haut bei euch nicht hin.
    By the way -> Ich nutze nur AD fürs die Artworks und die internen Scrapper. MediaElch und Co hat mir in der Vergangenheit zu oft schon stranges Zeug verursacht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    3 Mal editiert, zuletzt von sualfred (24. Juni 2015 um 19:26)

  • Vllt könntest du uns ja deine AD Einstellungen durch geben?

    Und wie man so n Addon baut...weiß hier sicher auch ned jeder....also ich zumindest ned...deshalb sind wir ja auch auf euch angewiesen wenn wir etwas finden was wir gerne hätten. Sonst könnte sich ja jeder hinsetzen und sich nen Skin modden wie es ihm passt. Leider kann das halt ned jeder.

  • Wie gesagt, macht euch doch so ein Addon. Das ist doch Sinn und Zweck von so nem Context Addon.
    Doppelte Bilder gibt es nicht, da AD nichts im Ordner speichert, wenn keine lokale Speicherung aktiviert ist (ausser Extra Fanarts). Und ein AD Auto Scan dauert nur einige Sekunden, wenn er nur das lädt was er wirklich braucht. Ich weis nicht was ihr da falsch konfiguriert habt.


    Dem kann ich nur beipflicht, auch bei lokal gespeichtern einfach nur anwählen was man noch braucht, macht ja auch keinen Sinn, via EMM Poster zu bestimmen und die dann nochmals zu laden.

    Aber vielleicht darf man auch einfach mal die Meinung des Skinners stehen lassen, denn nur er entscheidet was er im Skin will. Und dies hat er klar mitgeteilt.

  • Da oben ist der Link zum Wiki mit einem Beispiel. Das Addon beinhaltet nur ein Befehl, welcher die Aktion startet die ihr wollt und den ins Context Menü pakt. Das dürfte jeder hinkriegen.

    Artwork Downloader sind die Standard-Settings nur das alle Arts aktiviert sind.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wenns per Skin implementiert ist nicht, das wird beim nächsten Skinupdate wieder überschrieben. Daher Addon besserer Weg

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Audionymous und @epicfail
    lHabs mal schnell für euch umgesetzt. In meinen Repo findet ihr ein Context Addon namens "Download Extra Arts". Dies lädt Logo, ClearArt, Landscape, DiscArt, Banner von Filmen/Shows runter und führt nach 2 Sekunden einen Skin refresh aus, damit Kodi die neuen Dinger im aktiven View cached.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • hat 2 minuten gedauert ;) da brauchts keine kenntnisse für. ich kann auch nicht wirklich Python

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Du bist der beste! :D
    Schau ich mir dann auch mal an.

    Gerade probiert, funktioniert, allerdings lädt er wieder "Landscape" & "Banner" runter, obwohl ich das in den AD Settings nicht aktiviert habe.
    Zudem gibt es schon ne Landscape im Filmordner, allerdings wurde die mit dem Filmname benannt via MediaElch.
    Also ich verstehe den AD ums verrecken nicht. Für was gibt es denn die Einstellungen wenn er eh macht was er will?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (25. Juni 2015 um 12:20)

  • Hab die Funktion auch getestet und sie funktioniert auch prima....nur wärs halt schön wenn er alle verfügbaren Artworks für das jeweilige File runterladen würd. Musste danach wieder den AD komplett drüber laufen lassen um die restlichen Fanarts ect zu bekommen.

  • Du bist der beste! :D
    Schau ich mir dann auch mal an.

    Gerade probiert, funktioniert, allerdings lädt er wieder "Landscape" & "Banner" runter, obwohl ich das in den AD Settings nicht aktiviert habe.
    Zudem gibt es schon ne Landscape im Filmordner, allerdings wurde die mit dem Filmname benannt via MediaElch.
    Also ich verstehe den AD ums verrecken nicht. Für was gibt es denn die Einstellungen wenn er eh macht was er will?

    Tja, das ist halt so wenn ich das forciere im solo Modus. Ich sag ihm per custom command was er saugen soll.

    Hab die Funktion auch getestet und sie funktioniert auch prima....nur wärs halt schön wenn er alle verfügbaren Artworks für das jeweilige File runterladen würd. Musste danach wieder den AD komplett drüber laufen lassen um die restlichen Fanarts ect zu bekommen.

    Welche restlichen? Er saugt alles ausser Extrafanarts.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!