Skin: BelloFredo - Isengard

  • Danke sualfred

    Ich hatte nur gedacht oder gehofft das es einen Schalter gibt "Ich benutze FB XY" oder "Maus" oder "Tastatur & Maus"
    oder so etwas in der Art. Halt von den gängigen Eingabegeräten.

    Aber ich schau mir das mal mit der Keymap an..

    Sollte sich da einer schon so etwas gebastelt haben, kann er / sie sich auch gerne bei mir Melden ;)

    Danke!!

  • Erstelle dir eine Keymap was dich nicht nur bei diesem Skin weiter bringen wird. Ein wirklich leichtes ist es mit dem Keymap editor aus der offiziellen Repo um die FireTV Fernbedienung besser einzustellen.

  • Sualfred

    Nach welchen Bedingungen zeigst du bei dir das 3d flag an ?

    Habe hier mehrere mkv Dateien da erkennt er das nicht. Aktuell lose ich das indem ich Ne playlist ins Home eingebunden habe die den Pfad bzw Dateinamen nach 3d Absucht mir diese so füllt also die playlist. Aber dort fehlt bei allen filmen die 3d Kennzeichnung .....

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hallo,

    erstmal danke für den tollen skin, sieht wirklich top aus :)

    leider habe ich ein kleines Problem seit ich den skin beutze, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht doch an kodi 15 final liegt.
    und zwar wird teilweise der falsche sender getuned wenn ich aus der channellist einen auswähle. das ist mir jetzt erst mit deinem skin aufgefallen, ein wechsel auf den standardskin brachte bis zu einem reboot keine Besserung. wenn ich aber nach dem reboot nur den confluence verwende tritt der Fehler nicht auf, erst wieder wenn ich auf den BelloFredo wechsle.
    hat das problem vielleicht noch jemand, oder einen tipp für mich?

    danke, mfg este

  • SualfredNach welchen Bedingungen zeigst du bei dir das 3d flag an ?Habe hier mehrere mkv Dateien da erkennt er das nicht. Aktuell lose ich das indem ich Ne playlist ins Home eingebunden habe die den Pfad bzw Dateinamen nach 3d Absucht mir diese so füllt also die playlist. Aber dort fehlt bei allen filmen die 3d Kennzeichnung .....Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Anhand vom Bool Wert von ListItem.IsStereoscopic http://kodi.wiki/view/3D#Video_filenames_flags

    Hallo,erstmal danke für den tollen skin, sieht wirklich top aus leider habe ich ein kleines Problem seit ich den skin beutze, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht doch an kodi 15 final liegt. und zwar wird teilweise der falsche sender getuned wenn ich aus der channellist einen auswähle. das ist mir jetzt erst mit deinem skin aufgefallen, ein wechsel auf den standardskin brachte bis zu einem reboot keine Besserung. wenn ich aber nach dem reboot nur den confluence verwende tritt der Fehler nicht auf, erst wieder wenn ich auf den BelloFredo wechsle.hat das problem vielleicht noch jemand, oder einen tipp für mich?danke, mfg este

    Nicht Skin related.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Okay danke sualfred mal sehen ob ich in die mkv Dateien nen Tag rein kriege das er mir das anzeigt.

    Und auch von mir danke für den skin dieser ist echt gut durchdacht und wirkt allgemein sehr Stimmig.
    Ist mein hauptskin geworden.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Sowas wird trotzdem nicht von einem Skin gesteuert ^^.

    SKIN = GUI. Nix anders. Und wenn dannach nach dem Wechsel ohne Reboot das selbe Prob ist, dann ist es erst recht kein Skin Problem.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • sry,
    ich kann nur sagen dass es mit deinem Skin auftritt und sonst mit keinem bisher getesteten. ja ich weiß es ist komisch dass es beim zurückwechseln bleibt, könnte ja auch sein dass da was im cache bleibt oder so? es scheint so als ob der "curser" irgendwie verschoben ist, ich werde einfach nochmal dein skin testen, ich würde es nämlich schon gerne verwenden *g*
    und GUI würde ja passen eigentlich ;)

  • Wechselst du ein Skin, ist vom anderen nichts aktiv. Geht auch garnicht und ist unlogisch, da diese komplett inkompatibel wären.
    Und was gerade in Fokus ist, wird nicht von Skin gesteuert sondern nur ausgegeben.

    Nochmals an alle:
    Kodi interne Funktionen werden niemals von einem Skin gesteuert. Ein Skin gibt nur aus und hat nur begrenzten Spielraum an anderen Steuerungsmöglichkeiten.
    Auch wenns a weng schroff klingt - es ist nicht bös gemeint, ich krieg seit Isengard Release einfach so viele nicht Skin related Fehlermeldungen - bitte Hirn einschalten bei sowas.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Auch wenns a weng schroff klingt - es ist nicht bös gemeint

    Auch wenns a weng schroff klingt - es ist nicht bös gem

    ich mein es auch nicht böse, aber das problem tritt bei mir nur mit deinem skin auf. deswegen denke ich schon dass es sich interessieren könnte.
    dass es beim zurückwechseln bleibt ist komisch und das werde ich nochmal testen, aber wie gesagt, das erste mal auftreten tut es nur mit deinem skin. und es hat auch was mit der GUI zu tun, denn ich glaube es ist einfach der falsche Sender "markiert".
    wenn das Problem niemand anderer hat dann glaube ich das einfach mal so, irgendwas mit dem Skin hat es aber ganz sicher zu tun, ich habe jetzt glaube ich alle durch die es zum Download gibt.
    wenn ich der einzige bin bei dem das passiert nehme ich das so hin und werds aufm meinem Raspi2 den ich bestellt habe nochmal testen.

  • este:

    Nochmals:
    Es ist nicht möglich Skin seitens. Akzeptiers bitte einfach. Es gibt hier kein onclick Command oder was auch immer. Er gibt nur aus und zeigt nur an, was der Kodi Core gerade in Fokus stellt. Und nichts anderes.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683


  • ich mein es auch nicht böse, aber das problem tritt bei mir nur mit deinem skin auf. deswegen denke ich schon dass es sich interessieren könnte.
    dass es beim zurückwechseln bleibt ist komisch und das werde ich nochmal testen, aber wie gesagt, das erste mal auftreten tut es nur mit deinem skin. und es hat auch was mit der GUI zu tun, denn ich glaube es ist einfach der falsche Sender "markiert".
    wenn das Problem niemand anderer hat dann glaube ich das einfach mal so, irgendwas mit dem Skin hat es aber ganz sicher zu tun, ich habe jetzt glaube ich alle durch die es zum Download gibt.
    wenn ich der einzige bin bei dem das passiert nehme ich das so hin und werds aufm meinem Raspi2 den ich bestellt habe nochmal testen.

    Hi,

    ich habs erst jetzt gelesen. Das Problem hatte ich auch als ich zwischen Confluence und dem hier hin und her geswitcht bin.
    Allerdings konnt ich es lösen, in dem ich in den Live TV Settings nochmal den Punkt Kanalreihenfolge vom Backend verwenden
    aus und wieder eingeschaltet habe, und danach nochmal die PVR Daten gelöscht habe.
    Dann gings wieder. Ich denke aber das es irgentwie mit dem original Confluence kollidiert. Denn nutze ich den Confluence MOD4
    und wechsel damit hin und her gibt es keine Probleme.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Wenn du auf Confluence wechselst, ist es auch bei nem anderen Skin.
    Du kannst a greisliche Wirtin a no solang versucha sche zum dringa. De bleibt trotzdem greislich und es lässt sich ned ändern.

    So, zappo mit dem Thema.

    Zum Fortschritt:
    Wenn ois gut geht, gibts heid die neue Version mit optionalen Vertical Menu.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Des ging ja ruggi zuggi! Glasse des gfreits mi so narrisch!

    Bin echt mal gespannt, wie sich das verhält, im moment kann ich mir ein Vertikales Menü noch nicht so vorstellen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wird wie immer Geschmackssache sein.
    Ich hab halt festgestellt, das mei Weibal die Widgets nicht wirklich nutzt - bzw immer vergisst das die da sind. Ich erhoff mir einfach so ein höheren WAF :P

    Obwohl die eigentlich sowieso nie jammert das irgendwas ned checken würde.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Die Widgets nutzte ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das habe ich noch bei keinem Skin.
    Wenn ich die neusten Filme sehen will, dann drücke ich bei Filme einfach einmal runter und gehe auf "Neu hinzugefügt".

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!