[Release] Amazon Prime Instant Video (DE/UK)

  • Wenn dann unabsichtlich, bin auf nem cubox und sd karte unterwegs. Habs grad auf nem normalen htpc mit windows versucht.. gleiches ergebnis

    Openelec 5.0.8 (die aktuellste stable halt)

    edit: problem solved..
    keine ahnung an was es lag aber es scheint behoben zu sein!

  • Hallo, vielen Dank für deine Mühe!
    Leider scheitert bei mir die Installation unter Kodi für WIndows 7. Ich habe das Repository aus der Zip Datei installiert und bin auf das Repository Addon gegangen.Dort habe ich in den Video Addons das Prime Addon installieren wollen, was nur mit einem Fehler abbrach.
    Hier der vermutlich relevante Teil des Logs:

    Code
    21:09:45 T:7940   ERROR: CFileCache::Open - failed to open cache
    21:09:45 T:7940   ERROR: Previous line repeats 1 times.
    21:09:45 T:7940   ERROR: Repository XLordKX Repo returned no add-ons, listing may have failed
    21:09:45 T:5188  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    21:10:41 T:996  NOTICE: Previous line repeats 20 times.
    21:10:41 T:996   ERROR: CFileCache::Open - failed to open cache
    21:10:41 T:996   ERROR: Could not read addon description of plugin.video.prime_instant

    Kannst du daraus auf einen Fehler schließen?

  • Moinsen,
    Zunächst einmal vielen Dank, dass du dich des Addons wieder annimmst.
    Hab Amazon aus deinem Repo auf 1.1.3 aktualisiert. Läuft alles. Nur wird weiterhin keine Filminfo oder Plot angezeigt.
    Gibt's ne Lösung?
    Thks.

  • Meine Freundin wollte grade Gossip Girl Staffel 1 - Der schmale Grat gucken, leider bekomme ich nur den ersten Frame und dann direkt ein endloses Puffern. Plugin läuft unter OpenELEC 5.0.8 x86_64. Das Log sagt folgendes:

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Bedienung des Addons. Nach der Anmeldung konnte ich einmal im durch das Menü bis zu den Serienpiloten browsen. Das habe ich zum Test gemacht, weil ich noch kein Prime habe. Der Stream lief gut und ich wollte gleich auf Prime upgraden. Vorher wollte ich es voller Freude meiner besseren Hälfte zeigen. Der nächste Start des Addons brachte mich sofort zu den Serienpiloten. Und da hänge ich nun fest. Wenn ich zurück will, wird das Addon verlassen. Ich habe schon de- und wieder installiert, cache und cookies gelöscht. Aber ich hänge immer wieder sofort bei den Serienpiloten.
    Was mache ich falsch?
    mo

    Edit: Ich nutze Openelec 5.0.8.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Bedienung des Addons. Nach der Anmeldung konnte ich einmal im durch das Menü bis zu den Serienpiloten browsen. Das habe ich zum Test gemacht, weil ich noch kein Prime habe. Der Stream lief gut und ich wollte gleich auf Prime upgraden. Vorher wollte ich es voller Freude meiner besseren Hälfte zeigen. Der nächste Start des Addons brachte mich sofort zu den Serienpiloten. Und da hänge ich nun fest. Wenn ich zurück will, wird das Addon verlassen. Ich habe schon de- und wieder installiert, cache und cookies gelöscht. Aber ich hänge immer wieder sofort bei den Serienpiloten.
    Was mache ich falsch?
    mo

    Edit: Ich nutze Openelec 5.0.8.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Ein Versuch wäre, die Daten des Addons im .kodi Verzeichnis zu löschen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Bedienung des Addons. Nach der Anmeldung konnte ich einmal im durch das Menü bis zu den Serienpiloten browsen. Das habe ich zum Test gemacht, weil ich noch kein Prime habe. Der Stream lief gut und ich wollte gleich auf Prime upgraden. Vorher wollte ich es voller Freude meiner besseren Hälfte zeigen. Der nächste Start des Addons brachte mich sofort zu den Serienpiloten. Und da hänge ich nun fest. Wenn ich zurück will, wird das Addon verlassen. Ich habe schon de- und wieder installiert, cache und cookies gelöscht. Aber ich hänge immer wieder sofort bei den Serienpiloten.
    Was mache ich falsch?
    mo

    Edit: Ich nutze Openelec 5.0.8.

    Wie bedienst Du denn deine Hardware? Habe nämlich die gleiche Problematik (ok, für mich ist es keine Problematik) wenn ich den Pi per Tastatur bediene. Dann springt mir das Addon per Esc-Taste gleich ins Hauptmenü zurück bzw. bei Enter aus Hauptmenü gleich in die letzte im Addon aufgerufene Seite; also so wie Du es schilderst. Über die Fernbedienung jedoch gehe ich nur seitenweise zurück, so wie es sein soll.

  • Ich nutze eine IR Fernbedienung, die Tastatureingaben sendet. Ich habe auch schon die Option "Symbol zum übergeordneten Ordnung anzeigen" versucht. Funktioniert auch nicht. Ich nutze übrigens keinen Raspi sondern meinen 4 Jahre alten HTPC Marke Eigenbau.
    Welche Daten zum Addon sollte ich denn löschen?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ich nutze eine IR Fernbedienung, die Tastatureingaben sendet. Ich habe auch schon die Option "Symbol zum übergeordneten Ordnung anzeigen" versucht. Funktioniert auch nicht. Ich nutze übrigens keinen Raspi sondern meinen 4 Jahre alten HTPC Marke Eigenbau.
    Welche Daten zum Addon sollte ich denn löschen?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Den Ordner ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant löschen, dann sind alle Addon-Daten gelöscht. Betätigt die Fernbedienung denn die Backspace Taste, wenn du auf zurück drückst?

  • Das löschen des Ordners hat nichts gebracht. Nachdem ich meine Zugangsdaten eingegeben habe landete och sofort wieder bei den Piloten.
    Die Fernbedienung sendet nach meinem wissen Backspace. Als Test habe ich eine USB Tastatur angeschlossen. Backspace bringt Mauch auf dem Addon raus aber nicht auf eine untergeordnete Ebene. Ich hänge weiter fest...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Habe bei mir Serien zur Datenbank hinzugefügt, aber ist es normal das wenn ich eine Episode geschaut habe diese nicht als gesehen markiert wird? muss das so leider immer manuell machen, was leider ein bisschen nervig ist.

  • Ich komme immer noch nicht weiter. Ich lande sogar bei der Nutzung eines anderen Amazon-Accounts direkt bei den Serienpiloten. Ich habe jetzt schon mehrfach das Addon deinstalliert und wieder installiert. Ich habe auch via ssh die Addondaten gelöscht. Genau wie beim Löschen des Cashes und der Cookies über die Konfiguration des Addons muss ich anschließend die Accountdaten neu eingeben. Leider komme ich nicht mehr in die Übersicht, in der ich zwischen Filmen und Serien sowie die folgenden Untermenüs wechseln kann. :(

    Kann es sein, dass das Addon mir nur die zur Verfügung stehenden Videos anzeigt? D.h. da ich noch kein Prime Instant Video habe, ich nur die Serienpiloten sehen kann und deshalb kein Rücksprung zu anderen Übersichten möglich ist? - Irgendwie glaube ich da nicht dran, aber wer weiß... Oder gibt es vielleicht noch eine Stelle, in welcher sich Einstellungen wie zum Beispiel "letzter Einsprungpunkt" befinden?

    VG
    mo

    Einmal editiert, zuletzt von Mojo (12. Juli 2015 um 11:59)

  • Ich komme immer noch nicht weiter. Ich lande sogar bei der Nutzung eines anderen Amazon-Accounts direkt bei den Serienpiloten. Ich habe jetzt schon mehrfach das Addon deinstalliert und wieder installiert. Ich habe auch via ssh die Addondaten gelöscht. Genau wie beim Löschen des Cashes und der Cookies über die Konfiguration des Addons muss ich anschließend die Accountdaten neu eingeben. Leider komme ich nicht mehr in die Übersicht, in der ich zwischen Filmen und Serien sowie die folgenden Untermenüs wechseln kann. :(

    Kann es sein, dass das Addon mir nur die zur Verfügung stehenden Videos anzeigt? D.h. da ich noch kein Prime Instant Video habe, ich nur die Serienpiloten sehen kann und deshalb kein Rücksprung zu anderen Übersichten möglich ist? - Irgendwie glaube ich da nicht dran, aber wer weiß...

    VG
    mo

    Es wäre möglich, dass es daran liegt, dass du kein Prime hast. Wobei es früher bei mir auch ohne Prime alles angezeigt hat. Wäre höchstens möglich, dass das geändert wurde. Ansonsten kann ich auch nicht sagen, was der Fehler sein könnte.

  • Nabend zusammen,
    kann man dem addon irgendwie "beibringen" welche Internetverbidung man hat? Bei mir kommt irgendwie zuwenig Geschwindkeit an.
    Habe nämlich folgendes Problem:
    Streams laufen nur bei 480p flüssig, alles darüber wird nicht einwandfrei abgespielt welches bei einer 16000er Leitung (es kommt je nach Tageszeit zwischen 12 und 14 an) ja drin sein sollte.
    Schaue ich über den Browser kann ich Filme in HD ohne Probleme abspielen. Über das Adddon hier jedoch nur in 480p flüssig.
    Auch in anderen Addons wie Youtube sind 1080p streams keine Probleme. Somit vermute ich das Problem beim Addon hier.
    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Ansonsten Prima Addon :thumbup:

    Gruß
    cetebaku

  • Liegt meistens dann an den Servern von Amazon. Das Addon überreicht Kodi nur eine normale Stream URL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!