Live-TV und Radio auch in MySQL Datenbank verlagern und für jeden Kodi-Benutzer eine eigene MySQL Datenbank anlegen

  • Hallo miteinander,

    da ich es mittlerweile geschaft habe das meine Sat-USB-Sticks auf meinem BananaPi-Server laufen, habe ich damit begonnen Kodi auf meinen
    beiden RaspberryPi 2 einzurichten (ich benutze OSMC). Das hat jetzt auch wunderbar funktioniert, auch das mit der Musik und den Videos in
    eine MySQL Datenbank auszulagern, damit ich die beiden Raspberry's synchron halten kann. Gibt es auch eine Möglichkeit die Live-TV's und
    Radios mit in die MySQL Datenbank zu übernehmen, da jeder von meinen vier Benutzern in seinem jeweiligen Kodi-Profil mehrere eigene
    Favoriten-Listen für die TV und Radio Sender hat die nicht mit dem tvheadend Server abgeglichen werden und es schön wäre wenn diese
    Favoriten-Listen über die MySQL-Datenbank auf die jeweiligen Raspberry's synchronisiert werden würden.

    Und gibt es eine Möglichkeit jedem Kodi-Profil eine eigene MySQL-Datenbank zuzuweisen? So wie ich das bis jetzt verstehe gibt es nur zwei
    Datenbanken für alle Profile "MyMusic48" und "MyVideos90". Schön wäre eine möglichkeit jedem Benutzer/Kodi-Profil eine eigene Datenbanken
    zuzuweisen zu können z.b.: User 1 "User1-MyMusic48" "User1-MyVideos90" und User 2 "User2-MyMusic48" "User2-MyVideos90" usw....

    MFG aprax

  • Moin Aprax,

    ich hatte mal versucht, die TV26.db in die MySQL-Datenbank zu bringen.
    Leider hat das nicht funktioniert.

    Ich hatte dein Anliegen auch, allerdings vorwiegend mit Windows (+ 2 RPIs).
    Bei mir sind mehrere Profile eingerichtet, vor allem, damit die Kleinste keine jugenfreien Filme schaut.
    Zusätzlich habe ich auch Sperren bei TV-Sendern eingerichtet. Diese Einstellungen stehen direkt in der tv26.db.

    Damit ich diese nicht bei jeder Änderung auf jeder Kodi-Installation im Haus anpassen muss, arbeite ich mit Symbolischen Verknüpfungen (Windows) bzw. Symbolischen Links (Linux).
    Um mir das Leben einfacher zu machen, habe ich auch die Sources.xml, die profiles, xml, die favourites.xml und den profil-Ordner so verlinkt.

    Das betrifft allerdings nicht die Favoritenliste der TV-Sender. Die wird beim Start von Kodi vom RS des DVB-Viewers gezogen.
    Wie das mit TV-Headend zu bewerkstelligen ist, weiß ich nicht, denke aber, dass diese Daten dann auch in der tv26.db stehen werden.

  • Ok ich habs jetzt geschaft die TV und Radio-Programme in die MySQL-Datenbank zu bekommen und es funktioniert jetzt sogar das jeder
    Benutzer seine eigene MySQL-Datenbank hat. Dazu muss man in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] noch den jeweiligen Namen der Datenbank angeben z.B:

    Code
    <name>kodi-username_Videos</name>

    Jetzt hab ich noch gesehen das im Ordner auf meinem Rpi noch weiter lokale Datenbanken befinden:

    Code
    Addons16.db 
    Textures13.db
    CDDB
    ViewModes6.db
    und evtl. noch andere die ich zur Zeit nicht sehe

    Gibt es für die Advancedsettings Tags der Datenbanken eine Liste wie diese heisen z.b. <videodatabase> für die Videos, denn ich würde gerne
    noch die anderen Datenbanken auch noch gern auf den MySQL-Server verschieben und ich finde für die "Addons16.db" usw. die Tagnamen nicht.

    MFG aprax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!