xbmc Gotham: Datenbankexport hat ziemlich viel zerschossen

  • ich weiss das ich das kann für jeden Film einen Ordner, das habe ich auch auch fast. nur was ist mit Sachen wie matrix wo im Collection Ordner die Filme zusammen liegen. Soll ich das ändern geht ja mit Files2folder ganz einfach.
    Dann kann es zumindest keine Probleme mehr mit Einzeldateien geben, oder?

    Poster und fanart werde ich ja beim ADownloader entfernen.

  • ja mache ich jetzt auch nicht mehr, aber bei denen bei denen ich das schon gemacht habe meinte ich.
    Hauptsache mit Matrix Collection Ordner und Dann 3 Ordner Matrix1 Matrix2 Matrix3 funktioniert es

    wie gross sollten die Poster denn eigentlich sein, meine ember gesuchten Poster sind meistens 500x700 etwa.
    die aDownloader min 1500x1000

  • 700x500 reicht schon eigentlich, da sie eh nie so groß dargestellt werden. Wenn du halt am TV merkst das es pixelig wird, dann müssen sie größer sein ;)

    Im AD habe ich bei Filme nur Cdart, Clearart und Clearlogo an. Wenn du noch brauchst, dann Extrafanart.
    Der Rest ist aus und seitdem läuft es.
    Ausser ich gehe beim Skin Bello auf, Grafiken aktualisieren, dann überschreibt er wieder mit neuen :thumbdown:
    Es ist un bleibt ein Mysterium X/

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • so habe jetzt mal alle Filme in Einzel Ordner gepackt. Waren ja nur die Sets. Viele hat xbmc beim einlesen gleich wieder gruppiert. Leider nicht alle.

    Habe jetzt einen export gemacht und alte Dateien überschreiben lassen
    xbmc exportiert 2 Dateien.
    1x poster.jpg Datei in Orignalgrösse
    1x filmname-poster.jpg Datei skaliert auf 480x720px
    Bei den getrennten Filmen fehlen jetzt natürlich noch viele Sachen.
    Diese sollte ich jetzt wieder mit ADownloader holen.
    Ohne poster und fanart, was sollte ich noch weglassen?
    Auf jedenFall ja die Discart holen.

    Wenn ich jetzt alles in ember einlese kann ich die Sets doch dort einfacher erstellen, oder?
    Nur was mache ich danach? Videodatenbank löschen?
    Wie bekomme ich sie dann wieder rein? Muss ich dann wieder jede Platte einzeln scrappen lassen?

  • Wenn ich jetzt alles in ember einlese kann ich die Sets doch dort einfacher erstellen, oder?


    Ja einfach Filme dem erstellten Set hinzufügen, zuerst aber noch einen Ordner Erstellen, weo die Setsbilder dann gespeichert werden, welche du dann mit dem Moviesetartworkautomator importierst

    Nur was mache ich danach? Videodatenbank löschen?


    ja Quellen entfernen

    Wie bekomme ich sie dann wieder rein? Muss ich dann wieder jede Platte einzeln scrappen lassen?


    ja als Wuellen wieder hinzufügen und scrapper kannst du entweder loka nfo oder tmdb eisntellen, Kodi nimmt immer zuerst lokale dAten so fern vorhanden

    Poster.jpg alle Löschen vor dem Import (alle Filme neu Laden ) in EMM

  • so jetzt habe ich noch ein Problem:

    Da ich ja die Sets alle in EinzelOrdner verschoben habe, musste ich jetzt noch ein paar Poster fanarts discarts nachladen.

    Bin auf Logo/clearart holen GUI Modus gegangen. Dann kann ich die einzelnen sachen laden. Eigentlich super, nur habe ich festgestellt das kein weiteres Bild angenommen wird.
    Habe ein bis zweimal ein falsches Cover geladen, wollte danach das richtige laden, aber das wird nicht angenommen.
    Habe schon das Poster gelöscht bei Filminformationen, keine Grafik. Danach das richtige über den Gui Modus und es kommt wieder das falsche Cover??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!