DTS und DD Onkyo bitstream ausgabe

  • Hast Du Glück, dass ich frei habe ;)

    Drei Filme in der Reihenfolge was Kodi anzeigt und was der Onkyo anzeigt input und output

    1. DTS - DTS 5.1 - DTS 5.2
    2. Dolby Digital 5.1 - DD 5.1 - DD 5.2
    3. AAC 5.1 - PCM 2.0 - DTS Neo 5.2

    Den output kannst Du per FB einstellen. 5.2 weil ich zwei Subs habe ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • ja das meine ich nämlich und genau bei der einstelllung läuft bei mir das DTS True Hd deswegen dachte das das so richtig wäre!!

    komisch!!!

    Wie Gesagt Schaue noch mal alles durch!!

  • Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dabei zeigt der Avr das an

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber bei dem Film

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit passthrough (kein Ton)

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ohne passthrough

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hierbei kommt dann ton

  • Wenn ich es richtig verstehe bekommt Du den gewünschten Ton. Es hängt irgendwie am passthrough, oder?

    Wenn das so ist, dann kann man während der Wiedergabe in die Soundeinstellung gehen und es deaktivieren oder eben aktivieren.

    In dem Menü, wo man die Tonspur auch wählen kann.

    Hoffe das war verständlich geschrieben.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Also ich kann es sagen wie es bei mir ist. Ich muss den ARC deaktivieren im Onkyo, sonst geht der Ton zuerst zum AVR dann zum Fernseher und dann über das ARC zurück zum Onkyo und da bleibt, Samsung sei Dank kein DTS mehr über.
    Deaktiviere ich ARC wird das Signal direkt aus der Quelle im Onkyo dekodiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ich kann es sagen wie es bei mir ist. Ich muss den ARC deaktivieren im Onkyo, sonst geht der Ton zuerst zum AVR dann zum Fernseher und dann über das ARC zurück zum Onkyo und da bleibt, Samsung sei Dank kein DTS mehr über.
    Deaktiviere ich ARC wird das Signal direkt aus der Quelle im Onkyo dekodiert.

    ist bei mir auch so

  • Arc??

    Ist nicht aktiviert

    Scheint als bekommt die Grafikkarte nicht das richtige Ton Signal!! Den dts true Hd und Master verarbeitet die selber

    Oder sie kann es nicht weitergeben
    Liegt vielleicht an dem Sound Chip
    Realtek als892

  • Audio
    Return
    Channel

    ARC kann unser 1007 noch nicht. Bei Onkyo heisst dass RIHD und kann erst ab dem 1008er Audio Return.

    Beim 1007 wird RIHD nur für on-off genutzt, wenn das andere Gerät es auch unterstützt.

    Was ist mit VLC schon getestet?

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!