Kopieren von Einstellungen von FireTV auf Stick

  • Moin!

    Habe folgende Konfiguration zu Hause:
    Wohnzimmer HTPC auf Windows Basis mit XBMC 13.2
    Wohnzimmer FireTV Box mit XBMC 13.2
    Schlafzimmer FireTV Stick mit XBMC 13.2

    Datenbank auf einer Synology NAS.

    Was bisher funktioniert: HTPC und FireTV Box greifen auf die selbe Datenbank zu. Sprich, schaue ich eine Serienfolge auf dem HTPC, wird diese auch auf der Box als "gesehen" markiert.
    Hab das alles über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml damals realisiert.

    Nun habe ich ein Backup der Box gemacht und dieses per Sideload auf den Stick kopiert. Funktioniert soweit auch alles. Filme werden gefunden, sprich die Pfade und Einstellungen werden übernommen.
    Auch werden mir auf dem Stick nur die bisher ungesehenen Folgen von Serien angezeigt.

    Jetzt zum Problem:
    Gucke ich auf dem HTPC nun eine weitere Folge, wird diese zwar auf der Box auch als "gesehen" markiert, nicht aber auf dem Stick. Andersherum ebenso.
    Woran kann das liegen?
    In den Backups im Ordner UserData liegt ja die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml drin und ist korrekt konfiguriert.

    Hatte erst den Stick mit Kodi 14.x bespielt, aber da klappt der Datenbankzugriff gar nicht. Mir reicht auch erst mal 13.2. Wenn das funktioniert, kann ich mich mal an das Update wagen.

    Danke!!

  • Sorry etwas off Topic, aber du machst schonmal genau das was ich machen will.

    wie läuft das denn mit dem FireTV Stick, Spielt der auch problemlos 1080p ab? geht auch LiveTV von einer Client Box?
    Überlege nämlich gerade Kinderimmer Schlafzimmer Büro, damit auszustatten.
    Im Wohnzimmer ist ein i5 HTPC vorhanden.

  • Kann ich dir noch nichts zu sagen, versuche erst mal das ganze komplett ans laufen zu bekommen. LiveTV nutze ich nicht.
    Nur soviel, hatte schon den ein oder anderen Aussetzer bei 480p Material. Kann aber auch an meinen Einstellungen liegen oder am Netzwerk.
    Die Box hingegen läuft ja super.

    Gruß

  • Also was ich Dir empfehlen würde.

    Mach Dir nen Account bei Trakt.tv. Das ist sowas wie Last.fm für Filme und Serien.

    Dann installierst und konfigurierst Du auf beiden Klienten das Trakt Addon und Deine Probleme sollten Geschichte sein.

    Ich habe letztens auch mein System neu aufsetzen müssen und nachdem ich das Trakt Addon einmal durchlaufen lassen hatte,
    waren alle bereits gesehenen Filme und Serien auch als solche markiert. :)

    Edit:

    Da Du eine gemeinsame Datenbank verwendest, weiß ich natürlich nicht, wie sich das jetzt verhält, aber ausprobieren sollte man es ruhig mal.

    Womit scrapest Du denn?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Moin!

    Scrappen mache ich mit den Boardmitteln, sprich TVDB etc. Klappt hervorragend, weil alle Dateien vorher schon am PC entsprechend getaggt werden.
    Bisher klappte das auch alles bestens mit der gemeinsamen Datenbank.
    Ich wollte mit dem Einspielen des Backup eigentlich nur die Mehrarbeit umgehen, wieder die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml per Hand auf den Stick kopieren zu müssen.

    Daher würde ich vorerst gern auf sowas wie trak.tv verzichten wollen. Wobei ich mir das auf jeden Fall mal angucken werde :)

  • Also Trakt ist definitiv die einfachste Lösung, da Du noch nicht mal Deinen Stick in Anspruch nehmen mußt.

    Was das Scrapen angeht, würde ich Dir empfehlen mit einem Tool wie Ember oder Mediaelch zu arbeiten.

    Das ist verglichen mit den Addons purer Luxus, da dort z. B. auch direkt in den angelegten .nfo Dateien festgehalten wird,
    ob und wie oft eine Datei bereits abgespielt wurde. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • So habe ich zuvor gemacht (mit Ember). Hat aber den (meiner Meinung nach) entscheidenden Nachteil, die ganzen .nfo und Coverbilder mit in den Serien Ordnern zu haben.
    So liegt alles auf dem NAS (da ist Platz satt) und nicht in meinem Sichtbereich.

    So viel Bremborium brauch ich auch nicht mehr (man wird älter). Nur möchte ich im Wohnzimmer ein paar Serienfolgen oder z.B. nen Film sehen und diese Folgen/den Film im SZ dann nicht mehr angezeigt bekommen (gesehene ausblenden).
    Das klappte bisher super.
    Nachdem ich aber die Box im Schlafzimmer gegen den Stick getauscht habe, scheinbar nicht mehr, obwohl beide auf die gleiche Datenbank zugreifen (das steht fest).

    Aber dieses Trakt scheint mir trotzdem zu gefallen, da lese ich mich gerade ein :)

    PS: Ich nutze auf dem PC FileBot zum taggen der Serienfolgen und Filme.

  • hehehe.... sage doch, Trakt ist nicht verkehrt ;)

    Deine Aussage bezgl. des Platzes verstehe ich nicht so ganz....

    Die Daten liegen doch immer auf dem NAS und ich für meinen Teil habe mit den normalen Scrapern immer Theater gehabt. Dann wurde falsch gescrapet, dann waren die Grafiken hässlich, dann ist mir die Datenbank abgeraucht usw.

    Seit ich mit Ember scrape habe ich keine Probleme mehr. Und selbst, wenn ich mein System komplett neu aufsetze, liegen alle Infos direkt vor und ich muss nur die Bibliothek aktualisieren, was keine Minute dauert. Einfacher kann es meiner Meinung nach nicht gehen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!