Dvblink pvr

  • Hallo,

    ich möchte Kodi anstelle des Media Centers nutzen, inkl. Live TV. Das Ganze soll erstmal nur auf einem pc betrieben werden. Also kein Streaming.
    Mich habe DVBlink Server und TV Source installiert und konfiguriert.
    Mein Problem ist jetzt, dass das DVBlink pvr addon als Fehlermeldung immer "Verbindung kann nicht hergestellt" (Fehlercode 2000) anzeigt.
    Min Internet komme ich nicht weiter. Als Server habe ich schon den meines Rechners, den meines Routers und natürlich den Standard mäßig eingestellten versucht. Wofür braucht der überhaupt einen Server? Läuft das ganze nicht lokal?
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

  • Bei mir startet das pvr-addon immer erst nach dem zweiten aktivieren, sieht man dann sofort wenn die EPG-Daten aktualisiert werden. Also erst Addon einstellen dann einmal aktivieren und wieder deaktivieren, beim nächsten aktivieren sollte es dann klappen.

  • Port steht bei beiden auf 8080. da ich im dvblink config Menü war, gehe ich davon aus, das dvblink lief. In der Fehlermeldung steht auch kann keine Verbindung zum Server 127.0.0.1 herstellen?

  • Es läuft! Dvblink connect installiert und jetzt geht es. Allerdings dauert der Programmwechsel ca. 2 Sekunden länger als im wmc und die Fernbedienung funktioniert auch nicht wie sie soll.
    werd mich morgen mal damit auseinander setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!