Kodi Quelle zufügen bereitet Probleme

  • Hallo erstmal...

    bin neu hier und habe so meine Probleme mit Quellen zuzufügen !
    Hardware 1Mac & Server mit Ubuntu sowie minix neo x8-h.
    Auf dem Server befindet sich eine große Filme Sammlung, auf dem Mac eine Private.
    Der Minix hängt am Flat und soll das von den Rechnern wieder geben.
    Am Minix hängt noch eine 2 TB HD, diese ist ebenso gut gefüllt mit Filmen.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Auf der 2 TB HD waren sämtliche Filme in einem Film Ordner!
    Zu diesem Zeitpunkt konnte ich die Filme mit Kodi aufrufen b.z.w. in diesem Ordner sehen.
    Jetzt habe ich gelesen, das jeder Film einen eigenen Ordner haben sollte...
    Also so geschehen... Ordner erstellt und Filme dort rein kopiert...
    Ab diesen Zeitpunkt sind meine Filme geschweige die Ordner nicht mehr sichtbar...

    Wo ist der Fehler ? Wahrscheinlich eine Kleinigkeit für Euch, sitze da jetzt schon mehrere Std.
    dran und kann nichts finden :wacko:

  • Also jeder Film muss nicht in einen eigenen Ordner, das geht nur.
    Dafür kann man dann den Haken Jeder Film im eigenen Ordner bei Quelle hinzufügen setzen.
    Ich habe auch alle meine Filme in einen Ordner (allerdings sortiert in Ordner: Ab 18, Kinder, Action, SciFy .. usw)
    Wichtig ist auch noch den Haken bei "Rekursiv" Scannen zu setzen :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi Skybird,

    aber warum wird das immer wieder auf div. Seiten empfohlen ?
    Das jeder Film seinen eigenen Ordner bekommt !

    wenn du dann die daten (poster, cover usw) der datenbank exportierst, nicht auf der platte kreuz und quer liegen, sondern schön im ordner des zugehörigen filmes.
    es ist also kein muß, nur übersichtlicher

    hth
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dogson (13. Mai 2015 um 20:34)

  • Ordner unbenennen oder die Filme, hmmm *kicher* ich seh nur doppelte Arbeit durch Ordnererstellung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!