Kaufberatung USB Bluray Laufwerk extern

  • Servus,

    für mein HTPC mit dem RAPI2 wollte ich da noch keines vorhanden ist ein externes Plural Laufwerk / Brenner anschaffen.

    Haupteinsatz wird denke das bannen auf die Platte sein.

    Da wollte ich mal fragen zu welchem Laufwerk / Brenner ihr mir raten würdet.

    Hardware die benutzt wird: MAC + Win. 7, Software Handbreak sowie makemkv

  • Du meinst bluray?! Würde zu Laufwerken Von LG raten

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Nach längerem Suchen kaufte ich mir den "http://www.amazon.de/dp/B00QTPL5TK/ref=pe_386171_38075861_TE_item?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]" (Archgon Style Silber Ultra Slim Externer Blu-Ray DVD CD Brenner (Panasonic UJ-272) mit USB 3.0 | gebürsteten Aluminum Gehäuse), habe jedoch noch keine Erfahrungen gesammelt, weil ich ihn erst vorgestern erhielt ;)

    Gute bis sehr gute Bewertungen, gute bis sehr gute Testergebnisse des eigentlichen BluRay Laufwerks bzw. -Brenners, flach, kompakt und volle USB 3.0 Unterstützung waren für mich entscheidend. Ich habe jedoch einen Intel NUC 5i5RYH und kann nichts zur MAC Kompatibilität sagen.

    Viele Grüße
    Jo

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!