WIP [Skin] Cereno

  • Naja das sehe ich mal anders :)

    Nix ganz oder gar nicht, das ist ja meine entscheidung, und da ich kein livetv nutze und auch keine hardware dafür habe ist es halt nicht so einfach, und ich kaufe keine hardware fur den eh unterentwickelten tv support..

  • Hi,

    das ist kein direkter Vorwurf an dich sondern an das Skining System (das man garnicht so nennen) in Kodi, wenn sich da in der Entstehungsphase des Skinning in Kodi mal einer einen Kopf gemacht hätte gäbe es dafür ein vernünftiges Framework oder eine Art Editor. Da könnte man den PVR Kram dann zumindest simulieren auch ohne "teure" HW.

    Ich hab nicht umsonst keinen Bock auf Skinning in Kodi, meine Qualitäten liegen auch an anderer Stelle, aber das ganze könnte Welten einfacher sein ;) und ich brauch Live TV support :)

    Alles OT ich will dir deinen Thread nicht versauen.


    Gruß X23

  • Ja dazu kommt meiner meinung nach hat kodi kein tv support, das ist alles uber addons und externe programme geregelt solange kodi nicht selber als tv server lauft ist das die muhe fast nicht wert..

    Hab mal mit livetv gespielt hatte ne tv karte da und unter windows war das die hölle.
    Und linux ist keine alternative fur mich.

    Aber auf der todo ist es ja schon aber ganz ganz weit entfernt nach dem eigentlichen release des skins..


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Dann schick mir das und du kriegst livetv :P

    Das kostet auch wieder geld, ne gute tv karte, will jetzt auch hier nicht drüber diskutieren aber mal sehen was ich mache, ist noch ne menge anderes zu tun..

    Hab mal gelesen man kann was faken aber bitte etwas geduld was livetv angeht.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Dann schick mir das und du kriegst livetv :P

    Das kostet auch wieder geld, ne gute tv karte, will jetzt auch hier nicht drüber diskutieren aber mal sehen was ich mache, ist noch ne menge anderes zu tun..

    Hab mal gelesen man kann was faken aber bitte etwas geduld was livetv angeht.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Es gibt einen sogenannten Demomodus mit einem LiveTV App. PVR Demo Client.
    Damit solltest du weiter kommen, wenn du willst.
    bg

  • so wieder ein kleines update, im Homemenu lassen sich jetzt youtube suchen ausführen und dementsprechend listen anzeigen lassen, aktuell gibt es "musik" & "trailer" & "eigene suche" aber es lassen sich durch einen klick auf die submenu einträge eigene suchen ausführen, und diese werden dann angezeigt und gespeichert :)


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich bekomm so langsam auch lust drauf!
    wie sieht es denn mit der touch unterstützung aus? is da was geplant?

    sieht bis jetzt echt top aus :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Hallo _Jackson_,
    Ich denke mit dem Touch könnte es etwas hakelig werden.
    Touch ist immer so ein Thema was fast von Anfang an mitgeschliffen werden müßte.
    Das beste Beispiel ist die Scrollbar...auch wenn sie schlankk aussehen soll, muß sie aber trotzdem so viel Transparente Fingerfläche bieten
    damit man sie auch mit dem Finger trifft.
    Ergo...neue Grafik neues ausrichten :) ...und da sind einige drin, nur Scrollbar ;)

    Ansonsten stimme ich euch echt zu....der Skin rockt :thumbup:
    Bin gespannt auf die erste Testversion.

    ...und mal nebenbei...ich find die Einstellung von XBMCUser gut.
    TV wär auch nicht meine erste Prio. wenn ich es persönlich nicht nutze.
    Es wird halt erstmal fürs Hobby und die eigenen Bedürfnisse gebaut :) ...und bei Langeweile der Rest ;)

    Grüße

  • Sehr Cool! Gefällt mir gut der Skin :thumbup:

    Danke Rantaplan.

    Korrekt, der skin ist nur per remote oder tastatur steuerbar selbst mit der maus wird es manchmal etwas hakelig im home zb.

    Touch ist nicht geplant, sry.

  • das ist schade aber nicht zu ändern...
    trotzdem, top arbeit bisher!!!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Ja das wäre etwas viel..
    Anicell hat das gut beschrieben :)


    So an dieser stelle wollte ich einen kleinen aufruf starten an leute die design technisch bzw nen bissel kreativ sind.. Und zwar einfach um views zu integrieren bzw ideen dazu zu hören und zu sammeln..

    Ihr müsst nix coden aber einfach helfen mit ideen ich setzte sie dann um falls es passt.

    Wenn jemand daran interesse hat und ideen hat meldet euch doch eben per pm, damit man das besprechen kann..

    Danke

  • Hallo,
    Nunja...ich sitz auch immer auf diesem Pulverfass mit Touch und Mouse.
    Für mich gibts eigentlich keinen Skin der vernünftig funktioniert, weil keiner diese Kombi fährt.
    Da ich einen OrigenAE 21T mit Touchdisplay habe ist die Grätsche schon recht groß um
    TV und Touch einigermaßen hübsch zu verpacken.

    Buttons, Listen und Panels dürfen nicht zu klein werden, scrollbar (hatten wir) und Fake Buttons
    für Touch und Mouse...da gibts schon einiges was man sich ausknobeln muß ;)

    Erschwerend hinzu kommt...das wir (Frauchen und ich) die meisten Fenster und Dialoge möglichst mit den 4 Pfeiltasten erreichen wollen.
    Da baut man fast alle Views und Dialoge anders auf.

    Ich kann das schon verstehen, wenn man Touch nicht benötigt, dies auch nicht unbedingt einzustricken :)
    Wie TV halt ;)

    Grüße

  • Klasse Skin, schönes Design, mein einzige Wunsch wäre eine größer Schrift in der Listen Ansicht (5m Sitzabstand) oder zumindest die Möglichkeit es einfach anzupassen. Wenn du Tester suchst bin ich dabei.
    Gruß Michael

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

  • 5meter ist ne menge :)

    Das muss ich mal sehen wird notiert..
    Ich habe knapp 2-3 meter und es ist gut lesbar, das problem jst dann muss auch das layout vergrossert werdeb usw..

    Ich habs notiert mal gucken :)


    EDIT

    hier mal ein kleiner auszug wie man das submenu anpassen kann, zusaätzlich können natürlich die sub sowie hauptmenu einträge abgeschaltet werden.
    allerdings sind wahrscheinlich nur die subs für Filme konfigurierbar, für serien sind ja vorgebene subs vorhanden und 2 Custom Playlisten einträge, denke das reicht :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • so, farbauswahl ist nun auch möglich, aber anhand von den colors.xml, ich gebe ca 2-3 profile vor diese könnt ihr dann anch belieben ändern.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    aber ideen welche farben gut zueinander passen könnt ihr gerne hier abgeben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!