Kodi uns mysql Datenbank.

  • Hallo
    ich habe die Kodi Datenbank auf mysql ausgelagert.
    Beim scannen werden nur Beschreibung der Filme runtergeladen und unter /var/lib/mysql/MyVideos90 abgespeichert.
    nach einem importieren einer Sicherung waren die Poster usw wieder da.Wurden aber lokal unter /var/lib/vdr/.kodi/userdata/Thumbnails abgespeichert.

    In den advacedsettings habe ich das hier.Fehlt da noch was?

  • Ja, siehe Link im Beitrag #2

    Code
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails</from>
    <to>smb://192.168.xxx.xxx/Thumbnails</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

    Einen Ordner auf dem Server erstellen, wo Thumbnails gespeichert werden. Der Rest siehe Link

  • Also ist die Antwort Nein. ;)
    Eine Netzwerkfreigabe ist manämlich kein MySQL Server :)
    Ein bissl was zusammengemischt der Thread Opener.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Meine Datenbank funktioniert nicht mehr.

    Beim Start von kodi werden die Ordner "MyVideos90" und "MyMusic48" angelgt.Beim zweuten Start stürzt kodi mit dieser Fehlermeldung ab.

    Code
    V10:36:04 T:140255414929280   ERROR: SQL: The table does not exist
                                                Query: SELECT idVersion FROM version

    Und nun?


  • Was habe ich zusammengemischt?

    Du hattest gefragt ob man die Thumbnails in die MySQL DB auslagern kann. Da die Datenbank keinen Speicher darstellt hast Du halt die Datenbank mit einer Netzwerkfreigabe vermischt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bedeutet aber das keine Datenbank angelegt wird.
    Wenn du mit phpMyAdmin auf deine Datenbank zugreifst siehst du dort die Einträge? Steht auch was drin?

    /var/lib/mysql/MyMusic48/db.opt
    default-character-set=utf8
    default-collation=utf8_general_ci

    /var/lib/mysql/MyVideos90/db.opt
    default-character-set=utf8
    default-collation=utf8_general_ci

    Wie gesagt die Ordner werden jeweils mit diesem Inhalt angelegt.

    Habe phpmyadmin installiert.
    Siehe Anhang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!