Blu Ray Player mit 3D/Kodi/Amazon Instant Video ?

  • Hallo,

    gibt es einen Blu Ray Player der 3D kann, die "Amazon Instant Video" App drauf hat und man noch Kodi installieren kann?

    Danke im Voraus.

  • ach nööö :)

    Gibt es denn überhaupt ein Gerät, dass alle drei Dinge unter einen Hut bringt?

    Ich habe einen 3D-TV aber noch kein BluRay Player dazu. Kodi nutze ich bisher über einen HTPC mit yaVDR, nur daüber Instant-Video zu schauen ist nervig wegen dem ständigen Buffering in den Hauptzeiten. Ein Fire-TV mit Kodi wär dann zwar ne Lösung bzgl. Instant-Video, aber dann fehlt mir 3D-BR immer noch :(

  • Ich habe keinen 3D Blu Ray Player aber so ein zwei Scheiben gerippt auf Festplatte. 3D Videos kann Kodi auch in 3D abspielen wenn man will.
    Aber glaub mir - du wirst sobald die Spielphase vorbei ist seltens 3D schauen weil die Brillen 1. nerven und 2. das Kopfschmerzen machen(kann).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Problem ist, dass ich im Moment noch gar keinen BR-Player habe, also nicht mal einen ohne 3D :)

    D.h. also wenn ich dann eine 3D-BR habe, müsste ich die zuerst als ISO rippen und dann mit Kodi anschauen?
    Geht das out-of-the-box oder ist da gefummel nötig in Kodi? Bzw. muss es bestimmte Hardware sein auf der Kodi läuft? Ich mein ich hatte da mal was gelesen.
    Ich hätte dann nämlich die Amazon Fire-TV Box im Sinn, Kodi drauf und dann halt ein BL-laufwerk für den PC zum rippen.

  • Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich potente Hardware vorziehe. rPI und Android Boxen wie das Fire TV sind einem richtigen HTPC nunmal unterlegen, wenn auch stromsparender.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab ja einen HTPC mit Kodi und dem Amazon Plugin drauf, aber mich nervt das ständige Buffering, das kann man zu den Stosszeiten komplett vergessen. So wie ich hier im Forum gelesen hab, kommt das wohl, weil das ganze bei Kodi nicht mit DRM läuft und da dann nur ein Server zur Verfügung steht der ständig überlastet ist.

  • Ja, mit dem Bluecorps Plugin mit dem Browser Launcher funktioniert es dann komplett ohne ruckeln.
    Das einzige was bei mir dann nicht geht ist das spulen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Problem ist, dass ich im Moment noch gar keinen BR-Player habe, also nicht mal einen ohne 3D :)

    D.h. also wenn ich dann eine 3D-BR habe, müsste ich die zuerst als ISO rippen und dann mit Kodi anschauen?
    Geht das out-of-the-box oder ist da gefummel nötig in Kodi? Bzw. muss es bestimmte Hardware sein auf der Kodi läuft? Ich mein ich hatte da mal was gelesen.
    Ich hätte dann nämlich die Amazon Fire-TV Box im Sinn, Kodi drauf und dann halt ein BL-laufwerk für den PC zum rippen.

    Der beste weg ist als .mkv für Blurays da Kodi nur SBS kann kein Full 3D, aber auch auf einer 100zoll Leinwand(Beamer) sehe ich da keinen Unterschied

    Das reicht habe 2 Raspberrypi2 mit Kodi ein NAS QnapHS251 auch mit Kodi und nutze das Bluray Laufwerk am PC nur zum rippen inkl. 3D den Rest (abspielen) schafft sogar ein Raspberrypi2 wenn mann kein DTS-HD benötigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!