NAS im Eigenbau - Hilfestellung zu OMV

  • nur auf OE 2.2

    Also geknackt ist wohl etwas zu viel gesagt... Im Grunde läuft das auf jeden Oscam. Es werden einfach nur alle Emms geblockt und man schreibt die emm für die Verlängerung manuell drauf (man kann die emm ja mitloggen) das hat aber nicht viel mit "knacken" zu tun und hört hier auch nicht her...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • da der thread starter ja "nur" hd+ betreiben möchte ist das pairingthema ja sowieso irrelevant.


    So siehts aus. Ich brauche an Hardware also quasi nur eine TV-Karte + so ein Easymouse und das wars? Kann ich dieses OSCam auch direkt auf dem NAS laufen lassen, oder ist ein extr Server zwingend notwendig?

  • Hatte OSCam zuerst am HTPC (openELEC), dann auf dem NAS (OMV) und jetzt auf einem seperatem RasPi (RaspBian) laufen.
    FritzBox oder Router welche alternative FWs unterstützen sind auch möglich, habe ich aber nie getestet.

    Alles ist möglich und es tut sich praktisch nichts am Komfort oder Funktion etc.
    Kommt eher auf das Einsatzgebiet an und was man will.
    (Ich will z.b. meine FritzBox nicht flashen/rooten/bearbeiten was auch immer).

    Ich würde es auch immer seperat laufen lassen, dann aber halt wie in meinem Fall auf einem RasPi. ;)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Nen RasPi hab ich sowieso noch rumliegen, das wäre nicht das Problem. Worauf stützen sich denn Aussagen wie "Ich würde es immer separat laufen lassen"? Muss ja nen Grund haben.

  • Weil ich das ganze gern unabhängig vom Server habe... Der Server ist ein Datengrab und Managed die Downloads, nicht mehr...

    Auf dem Router habe ich noch mehr Möglichkeiten z.B. zusätzliche Firewall...
    Der Router hängt hinter einer Fritzbox und dient auch gleichzeitig als GB-Switch...
    Und da das ganze Haus mit CAT7 vernetzt ist, ist das schon ne feine Sache...

    Ist immer vom Anwendungsgebiet abhängig. Wenn du alleine an der Karte hängst ist das okay aber noch andere partizipieren würde ich noch mal drüber nachdenken...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • So siehts aus. Ich brauche an Hardware also quasi nur eine TV-Karte + so ein Easymouse und das wars? Kann ich dieses OSCam auch direkt auf dem NAS laufen lassen, oder ist ein extr Server zwingend notwendig?

    Mein letzter Stand: Auch wenn du kein Sky nutzen willst, das was du vorhast, funktioniert nur mit den HD01 und HD02 Karten. Neuere HD03 Karten laufen so nicht.
    Aber evtl wurde da auch schon was ausgehebelt.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Weil hier immer wieder geschrieben wird das so einige Sachen unter Linux nicht gehen und Windows schon, Wer hat schon mal einen Receiver oder TV Gerät gesehen der ein Windows OS drauf hat. Ich für meinem Teil nicht. Die sind alle auf Linux OS. Ich z.b betreiben meine ORF Karte ohne jeder Zusatz Software mit meiner TV Karte mit CI Slot und einem ORF CI Modul. Mit dem OScam kann man soviel Client gleichzeitig versorgen wie man möchte und die alle auf verschiedenen Transportern schauen. Eines gehört hier auch noch gleich mal gesagt zum Thema OScam u.d.g es ist nicht erlaubt egal für welche Karte Sky HD+ ORF u.s.w mit einem OScam zu entschlüsseln. Die Karten dürfen nur die dafür Vorgesehenen Receiver verwendet werden. Sonst kann es zu Sperrung der Karte kommen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Was ist eigentlich wenn ich einen Receiver habe und ein Kumpel ne Karte von sky.. Kann man damit sky gucken? Ich habe davon.null Plan

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • möglich ist alles...allerdings ist das nicht legal und deshalb hier bestimmt auch nicht erwünscht ;).

    Wäre vielleicht auch ein Grund OSCam seperat vom TV-Server laufen zu lassen, weil 24/7 Betrieb zwingend nötig während der TV-Server sich schlafen legt wenn er nicht gebraucht wird.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • OSCAM läuft super auf einer Fritzbox. Router ist ja meist das einzige Gerät, was 24/7 online ist.

    @Ruschi
    Nennt sich Cardsharing, aber verboten.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Mit illegalem will ich auch nix zu tun haben..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!